Die Blumen der Zeit

Autorin: Andrea Schacht

Buchcover

In einem altem Buch findet Alena, eine Historikerin des heutigen Zeitalters, einen Weg, durch die Zeit zu reisen. Nach reichlicher Überlegung und Vorbereitung entschließt sie sich, den Schritt zu wagen und für einen Monat ins 14. Jahrhundert zu reisen.
Alles wäre glatt gelaufen, hätte Alena sich nicht das Vorwissen über diese Zeit angeeignet und in den Lauf der Dinge eingemischt. Dadurch wurde ihre Rückreise vereitelt. Sie muss erneut alles vorbereiten und auf den passenden Augenblick warten. Und in den damit verbrachten zwei Jahren hat sie sich schon gut eingelebt, Freunde, Arbeit und eine große Liebe gefunden. Der Zeitpunkt der Rückreise naht und nun muss sie sich entscheiden, ob sie den Weg der Liebe oder den der Verantwortung und Verpflichtung geht.

Meine Meinung:

Ein wunderbar warmes Buch mit einer interessanten, flüssigen Handlung und einem schönen Schreibstil.
Ich persönlich stelle mir die Zeit des 14. Jahrhunderts etwas rauer vor, manchmal erscheinen mir die Personen zu sanftmütig oder aber auch zu frech. Über den Wahrheitsgehalt der historischen Fakten ließe sich bestimmt streiten, aber es ist kein Fachbuch.
Es hat einen wunderschönen Einband, und man kann sehr interessante Ausdrucksweisen lernen;).

*Erschienen im Boje Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: nervensaege4you - Stand: 14. September 2010