Siebenmeter für die Liebe

Autorin: Dora Heldt

Buchcover

Seit Paula umgezogen ist, hat sich einiges verändert. Zum Beispiel hat sie alle ihre Freundinnen zurück lassen müssen, was nun wirklich nicht leicht ist. Aber am Schlimmsten ist es für sie, dass sie nun auch noch ihre Hobbys aufgeben muss. Denn nichts übertrifft den Handballverein in Mackelstedt. Doch als sie erfährt, dass der neue Trainer eines Hamburger-Handballvereins der berüchtigte Florian Hoffmann ist, ändert sich ihre Einstellung komplett. Obwohl sie ihre Freunde in Mackelstedt wirklich sehr vermisst, muss sie sich langsam eingestehen, dass Hamburg doch nicht so doof ist, wie sie sich gedacht hat. Voller Freude über die Tatsache, dass sie ihren Lieblingssport doch nicht aufgeben muss, schreibt sie sich in die neu gegründete Schülermannschaft ein. Doch was sie dort erwartet, ist alles andere als amüsant. Denn keines der Mädchen aus dem Verein kann auch nur annähernd so gut Handball spielen wie Paula.
Obwohl Paula mächtig für ihren Florian Hoffmann schwärmt, muss sie zugeben, dass sie auch Julius nicht schlecht findet. Ganz im Gegenteil. Doch leider, wie könnte es auch anders sein, ist auch eine ihrer Teamkolleginnen in Julius verliebt. Da lassen sich Streitigkeiten doch überhaupt nicht verhindern.

Mein Fazit

Ich habe mir „Siebenmeter für die Liebe“ ausgesucht, weil mir die Beschreibung und vor allem der Titel sehr gut gefallen hat. Als ich es dann endlich bei mir zu Hause hatte, war ich wie gefesselt von dem Buch. Dora Heldt schreibt mit sehr viel Witz und doch geht einem die Situation, die Paula durchleben muss, nicht mehr aus dem Kopf. Auch finde ich sehr gut, dass der Hauptcharakter Paula, sehr tollpatschig und originell dargestellt wird, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann. Ich finde, dass die Kapitel genau die richtige Länge haben und sich das Buch aufgrund des flüssigen, luftigen Stils sehr leicht lesen lässt. Das einzig Negative, was ich nennen kann ist, dass es zwar sehr schön war, das Buch zu lesen, mir jedoch das gewisse Extra fehlt, was für mich ein Buch unvergesslich macht. Weiterempfehlen werde ich es trotzdem auf jeden Fall!

*Erschienen bei dtv junior*

Weiter >>

Autorin / Autor: klexxx - Stand: 28. Oktober 2010