Pepper Sisters - Bei Anruf Pizzaboy (Band 2)

Autorin: Hortense Ullrich

Buchcover

Feuer im Hause der Pepper Sisters! Die Feuerwehr ist schnell da, um das Feuer im Badezimmer zu löschen, aber damit sind Lous Probleme nicht gelöst, denn sie steht in einem Vulkanschlafanzug ihres Vaters, der ihr viel zu groß ist, vor dem Hochhaus, in dem sich ihre Wohnung befindet. Alle Leute starren sie an als wäre sie ein Tier im Zoo. Dann kommt auch noch dieser gutaussehende Pizzaboy, den Lou sofort toll findet dazu. Aber leider trifft sie ihn scheinbar immer im falschen Moment. Als sie dann auch noch Chris, dem Feuerwehrmann, wegen eines Gefallens auf den Feuerwehrball begleiten muss und plötzlich Niko, der Pizzaboy, vor ihr steht, scheint die Katastrophe perfekt. Zum Glück bekommt der Vater der Mädchen Lola, Lou und Lissy von alldem nichts mit, denn er sitzt auf Hawaii und beobachtet dort Vulkane. Deshalb sollte eigentlich Gerda auf die drei aufpassen. Doch durch einem kleinen Zwischenfall wird aus dem nichts.

Meine Meinung:

Ich fand das Buch sehr gut. Am Anfang eines Kapitels war immer ein Bild von einem Kühlschrank der Mädchen mit Notizzetteln oder Postkarten von ihrem Vater, was ich auch sehr gut fand. Außerdem war es sehr lustig geschrieben und die Handlung fand ich auch sehr unterhaltsam. Am Anfang waren die drei ähnlich klingenden Namen etwas verwirrend, aber mit der Zeit ging es. Alles in allem fand ich das Buch sehr zu empfehlen und konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen.

*Erschienen bei Planet Girl*

Weiter >>

Autorin / Autor: gina227 - Stand: 8. November 2010