Das Buch der Tausend Tage

Autorin: Shannon Hale

Buchcover

Shannon Hale, schrieb ein fesselndes Buch über Dashti, ein Aratenmädchen und ihre Herrin, die sieben Jahre in einen Turm eingesperrt werden sollten, aber flüchten konnten.

Dashti war etwa fünfzehn Jahre alt, als sie mit ihrer Herrin, Lady Saren, in einen einsamen Turm eingesperrt wurde. Eines Tages besuchte sie Kahn Tegus, der mit Lady Saren verlobt war, und wollte mit ihr reden. Doch als Lady Saren nicht mit ihrem Verlobten sprechen wollte, tat das Dashti. Sie verliebte sich in ihn. Tegus kam sie nun öfters besuchen. Doch plötzlich tauchte ein gefährlicher Mann auf, der vergebens um Lady Sarens Hand anhielt. Sie wollte ihn nicht als Mann. So verschwand auch er. Balde merkte Dashti, dass die Wächter nicht mehr am Leben waren, aber sie wusste nicht warum. Ihnen gelang die Flucht aus dem Turm und sie machten sich auf den Weg zu Kahn Tegus. Sie mussten viele gefährliche Situationen meistern, bis das glückliche Ende kam!

Die Geschichte von Dashti und ihrer Herrin spielt sich in der Mongolei ab. Es gab da acht Königreiche. Khan Khasar, der Mann der gescheitert war als er um Lady Sarens Hand anhielt, wollte der Herrscher über alle acht Königreiche sein. Er führte mit fast allen Königreichen Krieg und wurde immer stärker. Doch er scheiterte als er Khan Tegus angriff.

Meine Meinung:

Als ich den Titel auf Lizzynet las, war meine Neugierde geweckt. Sofort las ich, um was es in diesem Buch ging. Zuerst war ich enttäuscht, denn ich fand, dass das Buch nicht dem entsprach, was ich mir erhofft hatte. Doch dann wollte ich mal ein anderes Buch lesen. Als das Buch endlich mit der Post kam, ging ich voller Eifer ans Buch heran, doch nach den ersten paar Seiten dachte ich, dass es sehr langweilig ist. Trotzdem las ich weiter und plötzlich fesselte mich die Geschichte. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Es war so spannend. Ich gab das Buch einer Freundin zum Lesen und auch sie war hellbegeistert. Das Buch ist in einem einfachen Niveau geschrieben, also sehr gut verständlich. Ich würde aber den Anfang ein bisschen spannender schreiben, da mich der Anfang nicht sehr gefesselt hatte! Das Buch der Tausend Tage ist ein sehr schönes Buch, weil es sehr tiefgründig ist!

*Erschienen bei cbj*

Weiter >>

Autorin / Autor: sami1995 - Stand: 7. Dezember 2010