Reimund Overhage

Referatsleiter im Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Reimund Overhage

Reimund Overhage ist als Referatsleiter im Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit den Aufgabefeldern „Unternehmensbezogene Aktivitäten einer zukunftsgerechten Arbeitswelt - Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen“ mit Schwerpunkt auf HR-Strategien betraut.

Herr Overhage kommt aus dem MINT-Bereich und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Themenfeld "Zukunft der Arbeit". Nach der beruflichen Ausbildung als Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Bergbau arbeitete er bei der Deutschen Steinkohle AG und in der Bergverwaltung. 1990 wechselte er in das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, um in der Planungsabteilung die Anpassungsprozesse in den neuen Ländern in Industrie und Bergbau zu unterstützen.

Zurück