Lach- & Sachbücher

Eure Lieblingsbücher

Es scheint, dass 2012 kein Jahr der lustigen Bücher war. Während die Rubrik Dystopien mit ihren Schreckensseznarien fast aus allen Nähten platzt, mussten wir uns richtig bemühen, ein paar gelobte, lustige Bücher für euch hervorzukramen. Immerhin, ein paar haben wir dann doch noch entdeckt: Bücher, die zum Lachen bringen, gute Laune machen und Licht in den ein oder anderen trüben Wintertag bringen :-D. Und damit die lustigen Bücher nicht so allein sind, gesellen wir solche dazu, die die Langeweile vertreiben und die Ödnis kalter Tage mit spaßigen Beschäftigungstherapien vertreiben.

Eure liebsten lustigen Bücher

Buchcover

Die Bekenntnisse der Sullivan-Schwestern

Eine quirlige Familiengeschichte, in der es heiß hergeht! Herrliche, niveauvolle Unterhaltung mit Witz, Charme und dem gewissen Etwas!

 
Buchcover Buddha-Boy

Buddha-Boy

San Lee ist mal wieder umgezogen - und wie so oft denkt er sich eine neue Identität aus. Wie wäre es mit: Buddhist?! Ein sehr witziges Buch, das so ganz anders ist als alle anderen, sagt Annika

 
Buchcover Edvard- Mein Leben, meine Geheimnisse

Edvard - Mein Leben, meine Geheimnisse

Der Roman ist originell, weil die ganze Handlung in Form eines Blogs mit Datum und Uhrzeit aufgeschrieben ist. Das Buch ist locker, komisch und witzig geschrieben, einfach klasse.

 
Buchcover Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse

Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse

Ein Buch, das man lesen muss, wenn man sich einsam, unbedeutend und hässlich fühlt, denn manchmal muss man sich auch selbst das Krönchen aufsetzten. Unbedingt lesen! findet ciqa

 
Buchcover Mach's selbst - Do it yourself für Mädchen

Mach's selbst - Do it yourself für Mädchen

Ein inhaltlich wie optisch buntes Ideenfeuerwerk, das Lust darauf macht, gleich nach der Lektüre selbst Hand anzulegen!

 
Buchcover 100 Dinge die man tun sollte, bevor man 18 wird

100 Dinge die man tun sollte, bevor man 18 wird

Lunas Kommentar: "Wenn auch ihr abenteuerlustig seid, gerne Spaß habt (wer hat das nicht?), einfach ein bisschen Abwechslung braucht und aus dem Alltag entkommen wollt, zögert nicht und schnappt euch dieses Buch!"

 
Cover forschen tüfteln bauen

forschen tüfteln bauen

Alle Kinder, die sich mit Fragen wie „Was ist Umwelt?“ befassen wollen, haben mit diesem Buch einen wunderbaren Ratgeber an ihrer Seite.

 
Cover Vintage Party

Vintage Tea Party

"Man fühlt sich wie bei einem Gang über den Flohmarkt und irgendwie erwacht dieser kleine Mädchen Traum vom eigenen Café wieder in einem", meint kiko.

 

Welches Buch fehlt in dieser Kategorie?

Zurück

Autorin / Autor: Redaktion