Von der Zukunft in die Vergangenheit

Einsendungen zum Schreib- und Bilderwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt Erde
von Vanessa, 15 Jahre

Wir schreiben das Jahr 2028! Lucy (12 Jahre) und ihre Mutter (43 Jahre) wohnen in einem wunderschönen Haus mitten im Herzen von Deutschland! Doch die Zeit ist nicht leicht, da Lucys Vater vor 2 Jahren an Krebs verstorben ist. Ihre Mutter sowie auch Lucy sind sehr getroffen. Das Leben danach ist nicht leicht für die beiden. Durch die Forschungen des verstorbenen Mannes, wusste die Menschheit, dass irgendwann Aliens die Welt erobern werden.

Brrrrrrrrr…brrrrrrrrrrrr.. das waren die Geräusche von denen ich eines Nachts aufgestanden bin. Ich ging zum Fenster und sah wie alle Menschen mit ihren Luftrollern wegflogen. Plötzlich stürmte meine ängstliche Mutter in mein Zimmer und sagte:„Lucy, pack schnell deine Sachen, wir müssen hier schnellstens weg! Die Gefahr kommt auf uns zu.“

Ich wusste nicht, was meine Mutter damit meinte, aber ich habe das getan, was sie von mir verlangte. Ich packte meine Sachen und ging herunter zu meiner aufgelösten Mum, sie weinte.

„Mama ?! Warum weinst du denn ?“
„Schon gut Schatz, alles ist in Ordnung. Los wir müssen jetzt hier verschwinden!“
„Aber warum ?! “
„Aliens, Aliens.. Sie kommen und wollen unsere Erde für sich gewinnen. Wir sind hier nicht mehr in unserer eigenen Welt willkommen! Heute ist der Tag gekommen, wie es Papa erforscht hat, das Aliens unsere Welt für sich gewinnen wollen.“
„Aber können wir uns nicht in unserem  Geheimraum verstecken?“
„Nein, sie würden uns dann finden, weil sie hier alles zerstören und ihre Pläne hier aufbauen wollen und wenn sie uns finden, werden sie uns als Sklaven benutzen!!“

Lucy und ihre Mutter sind schon lange Zeit mit ihren Luftrollern unterwegs und suchen Zeitkapseln, die früher gebaut worden sind. Mit diesen Kapseln kann man in diese Zeit hinreisen, wohin man will, entweder in die Vergangenheit oder in die Zukunft.
Nach einiger Zeit finden die beiden unter der Erde mithilfe eines Sensors eine Zeitkapsel. Sie packen ihre ganzen Sachen hinein und überlegten sich, in welche Zeit sie reisen wollen.
2012, in diese Zeit wollen die beiden reisen… Das ist deren Ziel.

Paar Sekunden später ist es soweit. Lucy steigt als erstes aus der Kapsel und ist verwundert, wie die Welt doch noch früher gewesen ist. Danach kommt ihre Mutter heraus!

„Och, wie schön es ist wieder in der Vergangenheit zu sein, da, wo noch alles viel einfacher war. Hier können wir bleiben und so siehst du, wie toll doch die Welt früher gewesen ist.“

Lucy und ihre Mutter leben jetzt in der Vergangenheit. Trotzdem ist es komisch, noch mal alles durch zu leben. Aber eins ist wie früher, der Familienvater lebt auch wieder.
Sie wissen jetzt, wie ihr Leben verläuft und können sogar den Krebs des Vaters heilen. Dank der Forschungen in der Medizin. Die Zukunft ist anders, denn auch die Forschungen haben sich entwickelt, so dass die Aliens nicht kommen und die Welt erobern würden.

Alle Infos zum Wettbewerb

Un-endlich wertvoll - Die Siegerehrung

Endlich ist es so weit!

14. November 2012

Die Jury

..zum Wettbewerb Un-endlich wertvoll im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Die Einsendungen

... zum Wettbewerb "Un-endlich wertvoll"  im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Unsere Preise für eure schönsten Werke

Nachhaltig und schön sind die Produkte, die ihr beim Schreib- und Zeichenwettbewerb Un-endlich wertvoll!
im Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt ERDE gewinnen könnt!

Autorin / Autor: Vanessa, 15 Jahre