Linas Tagebuch

Einsendungen zum Schreib- und Bilderwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt Erde

3. Juni 2063

Liebes Tagebuch,

Heute Morgen wurde ich um 8.00 Uhr durch das Vibrieren meines Bettes wach gerüttelt, das sich heute wie ein Erdbeben anfühlte. Ich stieg unter die Dusche und stellte auf dem kleinen Touchpad 27° Wassertemperatur ein. Ich wählte das Himbeershampoo, das, wie ich fand, am besten roch. Es sollte mir nach 5 Minuten einmassiert und anschließend wieder ausgewaschen werden. Ich genoss das warme Wasser, das auf mich niederprasselte und mir ein wohltuendes Gefühl gab. Nachdem ich mich mit dem Handtuch abgetrocknet und meine Haare geföhnt hatte, ging ich zum Kleiderschrank und wählt mit Sorgfalt meine heutigen Klamotten per Touchscreen aus. Darauf war eine Übersicht von all meinen Kleidern. Ich wusste, dass ich heut meinen Schwarm treffen würde. Ich ging nach unten. Als ich auf die Uhr sah merkte ich, dass der Unterricht schon vor 10 Minuten begonnen hatte. Hastig packte ich meine Tasche und rannte zur nächsten Beamstation. Schon wurde ich in die Schule gebeamt. Ich landete auf dem Schulhof und rannte los in Richtung Klassenzimmer. Dort angekommen riss ich die Türe auf und alle Augen richteten sich auf mich - auch die von Tim, in den ich schon sehr lange verliebt war. Still setzte ich mich auf den Platz neben meine beste Freundin Amy und packte meinen Schullaptop aus. Nach der Stunde rief mich der Lehrer nach vorne und ich entschuldigte mich für meine Verspätung. In der Pause kam Tim mit einem breiten Lächeln auf mich zugelaufen und drückte mir einen Donut in die Hand, weil er genau wusste, dass ich beinahe am Verhungern war. Ich schaute ihn mit einem verliebten Blick an. Da läutete es zum Unterricht und wir begaben uns zur Sporthalle.

Nach dem Sportunterricht war die Schule aus und ich lief mit Amy zur Beamstation. Gerade dort angekommen, lief mir Tim über den Weg und fragte mich, ob ich heute schon etwas vorhätte, denn er wollte sich mit mir treffen. Überglücklich stimmte ich zu und wir machten uns auf den Weg in die Stadt. Wir gingen ins Einkaufszentrum, um dort ein bisschen zu bummeln, als es plötzlich anfing Hamburger zu regnen. Alle schnappten sich so viele sie tragen konnten, setzten sich auf eine Bank und verschlangen sie genüsslich. Es ertönte eine laute Durchsage, die Werbung für McDonalds machte. Tim machte einen ersten Annäherungsversuch und griff nach meiner Hand, obwohl ich erschrak, zog ich sie nicht zurück und genoss den Moment. Plötzlich schwirrte eine fliegende Kamera herbei und knipste ein Foto von uns, als wir uns gerade verliebt in die Augen blickten. Und schon fiel uns das Foto von uns vor die Füße und wir mussten lachen.

Die Zeit verging sehr schnell und als es dunkel wurde, brachte Tim mich nach hause. Ich legte meine Hand an die Türe, um meine Fingerabdrücke prüfen zu lassen und schon öffnete sich die Haustür. Ich holte mein Handy heraus und sah, dass ich 5 entgangene Anrufe von Amy hatte. Sofort rief ich sie zurück und ihr Telegrammbild zeigte ein aufgeregtes Gesicht, als ich ihr von meinem Nachmittag mit Tim erzählte. Sie freute sich für mich, dass wir uns so gut verstanden. Nachdem wir eine Stunde telefoniert hatten, beschlossen wir zu schlafen und gingen ins Bett. Ich stellte meinen Wecker eine halbe Stunde früher, dass ich nicht wieder zu spät dran bin. Weil ich nicht schlafen konnte, fing ich an ein Lied, das mir gerade im Kopf herumschwirrte, zu singen und schon hatte meine Stereoanlage das Lied erkannt und es erklang im Original aus meinen Lautsprechern. Jetzt wusste ich, dass ich wunderbar schlafen kann.

Alle Infos zum Wettbewerb

Un-endlich wertvoll - Die Siegerehrung

Endlich ist es so weit!

14. November 2012

Die Jury

..zum Wettbewerb Un-endlich wertvoll im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Die Einsendungen

... zum Wettbewerb "Un-endlich wertvoll"  im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Unsere Preise für eure schönsten Werke

Nachhaltig und schön sind die Produkte, die ihr beim Schreib- und Zeichenwettbewerb Un-endlich wertvoll!
im Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt ERDE gewinnen könnt!

Autorin / Autor: Lena H., 16 Jahre