2112

Einsendungen zum Schreib- und Bilderwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt Erde

Heute hat uns  unser Geschichtslehrer zusammen mit unserem Matheroboter ein Schulprojekt vorgeschlagen wo jeder seinen Alltag beschreiben soll und gleichzeitig mit einem vor 100 Jahren geschriebenen vergleichen soll. Hier ist mein erster Entwurf:

*6.00* Ich stehe auf setze mir meine Sauerstoffmaske auf, weil die Sauerstoffaufbereiter noch nicht an sind, da wir sie nachts wegen dem hohen Strahlenverbrauch nur in den Schlafzimmern anhaben. Dann gehe ich ins Bad, danach nach unten, mache dort alles an und esse meine Eiweiss- und Vitamin-Tabletten und trinke eine Flasche Wasser- um die Tabletten aufzuloesen.

*7.00* Mittlerweile ist mein Vater auch fertig und muss zur Arbeit, er ist einer der Ozonenschichtreperateure und muss deswegen immer sehr frueh los.

*7.30* ich packe meine Dateikarten fuer die verschiedenen Fächer ein und mein Tablett, dann ziehe ich meinen Strahlenschutzanzug und die schon erwähnte Sauerstoffmaske an und gehe Richtung Schule. Auf dem Weg dahin komme ich an den Baumwiedereingliederungsschulen vorbei, die nach der Reperatur der Ozonschicht den vorübergehend asphaltierten Boden wieder aufreißen werden und die Bäume zur Sauerstoffversorgung einsetzen werden, wo sie sehr vorsichtig mit sind nach der 5. großen Sauerstoffkatastrophe im Jahr 2098, wo so ein Versuch schon einmal gescheitert ist und giftige Gase frei gesetzt hat.

*8.00* Ich lege meine Maske mit dem Anzug zusammen vorm Windkanal ab, der uns in unsere Klassenzimmer bringt, wo wir meistens von Robotern oder Halbrobotern unterrichtet werden. Das Projekt der Wiederherstellung der Erde ist im Moment das Thema Nummer 1.

*16.00* Ich gehe nach Hause und wechsele die Sauerstofflaschen und spiele mit meinem kleinem Bruder an unserer Playstation 30.

*20.00* Wir nehmen alle zusammen unsere Vitamin-Pillen ein und unser Wasser als plötzlich mal wieder der Strahlensammelgenerator ausfällt und das Licht ausgeht. Mein Vater beruhigt uns mal wieder damit, dass die Reparaturen voranschreiten und dass es bald wieder alles ruhiger und sicherer zu geht, auch wenn das noch 20 Jahre dauern kann. 

*22.00* Ich lese noch ein wenig mit dem Laser an der Decke und gehe bald ins Bett, um von einer besserern Welt zu trämen.

Alle Infos zum Wettbewerb

Un-endlich wertvoll - Die Siegerehrung

Endlich ist es so weit!

14. November 2012

Die Jury

..zum Wettbewerb Un-endlich wertvoll im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Die Einsendungen

... zum Wettbewerb "Un-endlich wertvoll"  im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Unsere Preise für eure schönsten Werke

Nachhaltig und schön sind die Produkte, die ihr beim Schreib- und Zeichenwettbewerb Un-endlich wertvoll!
im Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt ERDE gewinnen könnt!

Autorin / Autor: Vivian D., 16 Jahre