Ich mag dich immer noch wie du bist - Liebe ist nicht die Antwort, sondern die Frage

Autor: Francesco Gungui

Buchcover Ich mag dich immer noch wie du bist

Alice und Luca sind ein sehr glückliches Paar. Doch als Luca ins Ausland fliegt, wird alles anders. Alice entdeckt ihre Liebe zum Journalismus und zweifelt an allem, was sie bis jetzt geglaubt hat. Und dann ist da auch noch dieser total süße Journalist... Und Luca hat auch noch diese Stipperin kennengelernt. Das Leben ist also ein totales Chaos. Wird wohl alles wieder gut? Wird es am Ende noch eine große Liebe geben? Vielleicht auch zwei? Was wird das Leben diesen zwei Menschen wohl geben? War es Schicksal, dass sich Luca auf einmal anders entschieden hat? War es Schicksal, dass Alice dazu gezwungen wurde, in die Schülerzeitung - AG zu gehen?

Das Cover:
Zwei Turnschuhe. Ein pinker und ein blauer Turnschuh. Ein Herz und ein paar Farbkleckse. Simpel oder? Alles ist total lässig gemalt. Und trotzdem, wenn man richtig hinsieht, bringt es einem zum Nachdenken. "Liebe ist nicht die Antwort, sondern die Frage." Was meint ihr dazu? Das ist eine starke Aussage.

Meine Meinung:
Super Mädchen-Roman. Ich habe gar nichts zu meckern. All meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Autor hat einen super Schreibstil. Die Liebesgeschichte wird aus der Sicht von Alice und aus der Sicht von Luca erzählt. Es ist einfach fesselnd, diese ganze Geschichte. Man weiß einfach nicht: Wird es jetzt gut enden oder nicht? Bis zum Ende wusste ich nicht, wird das jetzt gut gehen oder nicht? Werden Luca und Alice wieder glücklich sein oder leben sie sich auseinader? Auch wenn man endlich das Buch weggelegt hat, ist man mit den Gedanken immer noch da. Ich habe es in 3 Tagen geschafft zu lesen. Wie lange braucht ihr? :D

Erschienen bei: Baumhaus.

Weiter >>

Autorin / Autor: 5. März 2012 - Stand: sorina