Der "Ich muss nicht mehr viel lernen Füller"

Einsendung zum Schreibwettbewerb Dr. Futura im Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung

Viele Schüler kennen das Problem. Sie lernen vielleicht stundenlang, aber wenn sie dann den Test zurückbekommen, hat es leider nur für eine 4 oder 5 gereicht. Damit ist jetzt schluss! Mit diesem Füller kann man ganz schnell ,,lernen". Er funktioniert nach einem ganz einfachen Prinzip. Er hat einen scanner eingebaut, den man aber verstecken kann. Um ihn herum ist ein Rädchen, an diesem sind die Wiedergabetaste(WT), die Löschtaste(LT), die Aufnahmetaste(AT) und die nächste seite Taste(NST). Er braucht aber noch was, womit man das Gescannte speichern kann und dann noch was, womit man das Gespeicherte wiedergeben kann. Aber man muss ja auch das richtige Fach erwischen. Aber wie gibt er das; was man für das Fach braucht; wieder? wie wird der Speicher gelöscht, wenn er voll ist? Also, das Gescannte wird in einer Mikrospeicherkarte gespeichert und die wiedergabe von den eingescannten
Seiten ist auch nicht schwer. Man kann einfach den Scanner auf Wiedergabe(wc) umstellen. Aber manchmal schreibt man ja mehrere Tests auf einmal. Was dann? Das ist ganz einfach gelöst: man tickt einfach so oft auf die nächste-Seite-Taste, bis das Eingescannte für den Test auf dem Blatt
wiedergegeben wird. So ist das Problem von vielen Schülern gelöst. Aber es gibt einen Nachteil: die Lehrer dürfen kein Wind von dem Füller (das es ein besonderer ist) bekommen.

Autorin / Autor: Philipp, 7. Klasse - Stand: 3. Oktober 2011