Alternative Energie. Wenn´s das nur gäbe:

Einsendung zum Schreibwettbewerb Dr. Futura im Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung

Man entdeckte neulich eine neue Kontinentalplatte! Im Ernst. Und da wir gerade auf alternative Energie zählen, nahm man die Millionen von kleinen ungefährlichen Vulkanen die auf dieser Platte zusehen sind und grub sie aus der Erde. Ein paar brachen dabei aus, aber niemand wurde verletzt. Die Vulkane hatten da geruht und nichts getan. Sie sind viel wärmer als es sonst irgendwo in Deutschland ist und mitten in Deutschland gibt es jetzt einen neuen Kontinent, nicht größer als Niedersachsen: Vulkanium. Kurzer Hand beschloss Frau Doktor Merkel, die Bundeskanzlerin, das jedes Haus auf Vulkanium auf einem Vulkan stehen muss. Der Kontinent ist in „Länder“ aufgeteilt: Abraham; Gautama Buddha; Jesus; Ganesha und Mohammed. Jedes dieser Noigiler wie sie die Experten nennen, hat einen König, doch im Großen und Ganzen ist Frau Doktor Merkel ihre Kaiserin. Somit ist sie die 1. Die sowohl Bundeskanzler von einen Land, als auch Kaiserin eines ganzen Kontinents ist. Und ob man’s glauben mag: der Entdecker des Landes ist taub-stumm und arbeitslos. Jetzt ist er Nobelpreisträger. Die Vulkanier brauchen überhaupt keinen Strom. Sie leben allein von der Vulkan-Energie. Autos? Die gibt’s dort nicht. Vulkanium ist die größte umweltfreundliche Fläche. Ich überlege ehrlich mir einen Vulkan unters Haus bauen zu lassen- oder ich zieh nach Vulkanium.

Autorin / Autor: Hanna, 11 Jahre