Der Nodestro

Einsendung zum Schreibwettbewerb Dr. Futura im Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung

Der Nodestro ist ein Schild um Autos, Züge und Flugzeuge herum. Er hat nicht umsonst diesen Namen (No = keine; destro = Zerstörung). Dieser Schild ist ein Schutz für Fahrer, andere Verkehrsteilnehmer, Tiere, usw. Er schützt den Fahrer bei Unfällen vor dem Aufprallen und vor Explosionen. Fußgänger und Co. sind durch ihn nicht gefährdet, beim Anfahren gibt es keinen Schaden. Er schützt auch vor Steinschlägen.

Natürlich ist er unsichtbar, damit es nicht zu „bunt“ wird.

Dieser Schild braucht nur eines: Wasser. Durch das Wasser wird der Schaden reguliert und der übrige Schaden verfällt, egal was passiert. Selbst bei einem Brand ist er nützlich, er hat nämlich auch einen Wasserwerfer, der aber nur funktioniert wenn das Auto aus ist (das hat seine Gründe). Dieser Wasserschild funktioniert nur durch – natürlich Wasser – und die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, da der Luftdruck nun nicht mehr auf die Windschutzscheibe drückt, wird dies auf den Schild geleitet, welcher dadurch fest gehalten wird.

Ich hoffe, mein kleiner Vorschlag, der Leben retten könnte (natürlich auch bei Überfällen und Schüssen die Kugeln abfängt) ist eine gute Idee von mir.

Autorin / Autor: ohne Name, 12/13 Jahre