Knochenbrüche heilen

Einsendung zum Schreibwettbewerb Dr. Futura im Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung

"Ich möchte euch heute meine neueste Erfindung vorstellen. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie man einen Knochenbruch bei einem Pferd schnell wieder heilen kann. Ein Bruch ist eine schwerwiedende Verletzung bei einem Pferd, weil es bis der Bruch geheilt ist, ruhig liegen muss, dies aber nicht kann. Deshalb müssen die Pferde oft getötet werden. Deswegen wünsche ich mir eine ganz schnell heilende Medizin für einen Knochenbruch bei Pferden, was aber auch für Menschen geeignet ist. Das soll eine Spritze sein, die man in das Bein o.Ä. hinein spritzt und in Windeseile wieder heilt. Dieses Medikament soll aus ganz natürlichen Kräutern, die im Wald oder in freier Natur wachsen bestehen. Diese Medizin soll „Bruchulus wachsela“ heißen! Durch dieses Arzneimittel können Menschen sich das ewige Humpeln mit einem Gipsbein ersparen. Die Kinder können sofort wieder in die Schule gehen und Erwachsene können arbeiten gehen.

Autorin / Autor: Tanja, 12/13 Jahre - Stand: 3. Oktober 2011