Solar-betriebener Roboter

Einsendung zum Schreibwettbewerb Dr. Futura im Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung

"Ein solar-betriebener Roboter, der später echte Gefühle für seine Familie entwickelt. Er besitzt Wechselhände, die nicht nur für den Alltag brauchbar sind, sondern auch für jede andere Tätigkeit im Leben. Außerdem hat er einen eingebauten Staubsauger in seinen Füßen, die zudem auch noch lautlos funktionieren. Sehen kann er durch seine Infrarot-Augen. Er verfügt auch über eine eingebaute Stereo-Anlage und einen 3D Fernseher in seinem Bauch. Dadurch, dass seine Hände wechselbar sind, kann er etwa 100 Rezepte kochen. Durch seine Herstellung von feinster Qualität kann er mehrere Tage draußen oder im Regen stehen ohne zu rosten oder irgendwelche Schäden. Und damit man sich nicht irgendeinen Namen merken muss, den man gar nicht will und den man schnell wieder vergisst, kann man ihm/ihr einen eigenen Namen geben. Damit man nicht nur fernsehen oder Musik hören kann, kann man mit ihm jederzeit und überall ins Internet gehen. Zusätzlich ist es praktisch, dass man ihn zusammenklappen kann und er danach so groß wie ein Laptop und ebenfalls in dieser Form nutzbar ist. Dadurch passt er auch in jeden normalen Rucksack.

Autorin / Autor: Ole, 12/13 Jahre - Stand: 3. Oktober 2011