Der JEAF-Generator

Einsendung zum Schreibwettbewerb Dr. Futura im Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung

Eine Maschine, die dreckige Luft in frische Luft (genau so wie eine Pflanze, nur 20-mal schneller) und Elektromüll/Metalle in Strom umwandelt. Dabei wird die Elektrizität in die Maschine aufgenommen und umgewandelt, sowie verbrannte/schlechte Erde fruchtbar gemacht.

So könnte man den fruchtbaren Boden in arme Länder bringen, damit diese höhere Ernteerträge bekommen und Hungersnöte vermieden werden. Die Maschine wird niemals überlastet und übertreibt es auch nicht. Anfangs dauert es ein bisschen mit dem Produzieren, denn sie läuft am Anfang nur mit Solarenergie. Doch nach den ersten paar Prozessen läuft er mit Solarenergie und eigens produzierten Strom (ca. 0,0001 % pro Tag). Man braucht ihn auch nicht jeden Tag füttern, denn er sammelt nicht verbrauchte Energie in einer Baterie. Wenn diese komplett aufgeladen ist, kann sie eine Stadt 200 Tage lang versorgen. Der JEAF ist zudem umweltfreundlich und produziert keine Abgase.

(JEAF-Generator = Jonas Eigener Ausgedachter Fantasie-Generator)

Autorin / Autor: Jonas, 12/13 Jahre - Stand: 3. Oktober 2011