Das Tagebuch

Einsendung zum Schreibwettbewerb Dr. Futura im Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung

Liebes Tagebuch,

Es wäre toll, wenn man ein Anti-Stress-Strinband hätte, dann würde ich es aufsetzen und alle Sorgen würden einfach verschwinden. Es ist zur Zeit sehr stressig in meinem Leben, denn ich bin auf eine neue Schule gekommen. Ich habe einen neuen Hund, der überhaupt nicht auf mich hört. Weißt du noch? Den bekam ich doch zu meinem 12. Geburtstag von Onkel Willi. Anfangs war Bello ein süßer kleiner Welpe, doch jetzt darf man ihn gar nicht alleine zu Hause lassen, sonst reißt er die Vasen und Stühle um. Deswegen will ich so ein Anti-Stress-Band haben, aber leider habe ich noch keines gesehen. Ich habe heute meinen Opa gefragt, ob er so etwas für mich bauen kann. Aber er sagte mir nur: „Kleines, ich bin schon längst kein Wissenschaftler mehr.“. Es ist schade, dass er das nicht mehr kann. Ich aber gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann so etwas gibt. Vielleicht gibt es doch schon so etwas ähnliches auf der Welt.. Ich schaue mal im Internet nach. Also bis Morgen liebes Tagebuch.

(Am nächsten Tag)

Liebes Tagebuch!
Leider gibt es so etwas ähnliches auch nicht im Internet. Ein Mädchen aus meiner Klasse erzählte mir, dass ihr Vater Wissenschaftler sei. Ich fragte sie, ob sie ihren Vater von meinen Wünschen erzählen kann. Vielleicht erfindet er sowas. Sie sagte: „Na klar!“. Morgen wenn sie zur Schule kommt, frage ich sie gleich danach.

Autorin / Autor: Annett, 12/13 Jahre - Stand: 3. Oktober 2011