Aus LizzySicht: Schreibt uns!

Sind Handys ein Gewinn oder eine Plage?

Wie wichtig ist euch euer Handy und warum? Seid ihr "SMS-süchtig"? Könnt ihr euch ein Leben ohne Handy gar nicht mehr vorstellen? Oder gab es schon mal brenzlige Situationen, in denen ihr froh wart, eins zu besitzen?

Habt ihr vielleicht gar kein Handy? Findet ihr es zu teuer oder einfach den Gedanken unerträglich, dann überall erreichbar zu sein? Auch dann sind eure Meinungen, Gedanken und Ideen gefragt! Schickt eure Beiträge mit dem Betreff "Handy-Special" an die Redaktion.

LizzyAnsichten zum Thema Handy

yvi schreibt:

Also für mich ist mein Handy fast das Wichtigste, was es gibt. Ich schreibe ständig SMS und das geht natürlich auch aufs Geld. Aber solang ich mir das leisten kann, ist es ok. Telefonieren tu ich selten eigentlich nie. Wenn, dann nur mal anklingeln lassen, wenn ihr versteht, was ich mein!!

Maryliz schreibt:

Mein Handy hab ich vor einem halben Jahr gekauft. Ich musste meinen Bruder zum Saturn mitschleppen, weil der über sechzehn ist. Es hat einen Spiegel, was er natürlich total lächerlich findet... Na ja, so neu und toll ist es nicht. Aber zum Telen und SMSen reicht es allemal, hab ich mir gedacht. Und was passierte? Ich bekam stolze 17 SMS und drei Anrufe in fünf Monaten, was zur Folge hatte, dass ich im Unterricht erschrocken aufhüpfte, als es einmal (verbotenerweise) in meiner Jeanstasche vibrierte ;) Und dann lernte ich jemanden ganz besonderen kennen (;)) und seitdem bin ich SMS-süchtig (denn in den Ferien bin ich ja sonst "von der Außenwelt abgeschnitten", egal ob bei Oma und Opa oder in München). Er hat mir schon 110 SMS geschrieben, vierzig Mal angerufen und sechs mal auf die Mailbox gesprochen. Wisst ihr was? Ich liebe mein Handy!!! ;)

Licious schreibt

Mir ist mein Handy mega wichtig, ich hab es zwar erst ein Jahr, aber ich bin froh, dass ich überhaupt eines hab! Ich hab eins mit Karte und bin dafür richtig dankbar! Ich kann immer simsen mit meinen Freundinnen... und habe auch schon Liebeserklärungen per Handy bekommen.

Autorin / Autor: Redaktion