Tanja Selesnew

... arbeitet als Industriekauffrau bei der Firma BISONtec GmbH

Hallo zusammen,

ich heiße Tanja, bin 24 Jahre alt und arbeite bei der Firma BISONtec GmbH als Industriekauffrau. BISONtec ist ein Familienunternehmen mit mittlerweile knapp 55 Mitarbeitern.

Was macht BISONtec eigentlich?
BISONtec steht für Bielefelder Sondermaschinenbau und Montagetechnik.
BISONtec entwickelt, konstruiert, fertigt, montiert und programmiert Montageanlagen und Roboterzellen für die unterschiedlichsten Branchen der deutschen Industrie, z.B. Elektro-, Pharma-, Möbelindustrie … und das alles im eigenen Hause.

Was ist meine Aufgabe bei BISONtec?
Ich habe zwar keine technische Ausbildung absolviert, komme auch nicht unbedingt mit der Technik bei uns in Berührung, da ich mich aber um die Personalangelegenheiten, das Bestellwesen und so weiter kümmere, möchte ich dich als weiblichen Nachwuchs in die Welt der Technik einführen.

Unser Betrieb besteht aus 52 Männern und 3 Frauen und das ist genau das, was ich gerne in Angriff nehmen möchte! Mehr weibliche Fach-Kräfte in die Firma holen!

Wie mein typischer Arbeitstag abläuft, ist, glaube ich an dieser Stelle uninteressant, aber den Beruf des technischen Zeichners, Konstrukteurs, Elektronikers, Programmierers, Zerspaners, Schlossers, Industriemechanikers und Mechatronikers kann ich dir gerne bei einem Besuch in unserem Hause zeigen.

Es ist sehr interessant, auch für mich, wenn ich hautnah miterleben kann, wie aus einem Kundengespräch eine riesige Montageanlage entsteht.

Hab ich deine Neugier geweckt?
… dann freue ich mich auf deinen Besuch bei BISONtec.

Tanja

Das sind unsere zwei Hallen, in denen unsere Sondermaschinen hergestellt werden!

Hier geht's zur Unternehmens-Webseite

Du willst wissen, wo die Firma liegt?

Du interessierst dich für diese Firma? Hier geht's zum Bewerbungsformular für einen Platz bei MINTrelation