Fragestunde

Faible für Wasser

Dann konnten Fragen gestellt werden. Zum Beispiel, wie sie auf die Idee gekommen ist, ihr erstes Opfer an einem See auftauchen zu lassen.
Lina verriet, dass sie ein Faible für das Segeln hat (sie war sogar mal Jugendmeisterin NRW), daher liegt ihr die wässrige Kulisse natürlich besonders.
Als Berufswunsch gab Lina wider Erwarten nicht Schriftstellerin, sondern Ärztin an. Aber da müssen wir allerdings nicht traurig sein, denn die haben ja bekanntermaßen ausreichend Gelegenheit, die menschliche Anatomie zu studieren, was ihr dann später als (nebenberufliche) Krimiautorin sicher zu Gute kommen wird. ;-)
Als Krimi-Vorbild nannte Lina Monika Feth und neuerdings auch Dorothy Slayers, die ausgerechnet ihr (ebenfalls anwesender) Mathelehrer empfohlen hatte. Dafür bekam der großes Gelächter und einen dicken Applaus.

Mehr Bilder von der lit. kid Cologne 2009

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 16. März 2009