Schnörkelloser Stil

Die Patin: Viel helfen musste ich nicht!

Dann kam die Patin, mörderische Schwester und Autorin Susanne Mischke an die Reihe. Sie stellte ihren neuen Jugendkrimi "Waldesruh" vor. Jugendbücher schreibt sie noch nicht allzu lange, darum konnte sie als Linas Patin gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: den Nachwuchs fördern und gleichzeitig Einblick in jugendliche Mordsideen gewinnen. Beeindruckt war sie von Linas schnörkellosem Stil, den man - so Mischke - bei so jungen Autorinnen eher selten antrifft. Susanne Mischke hat Lina vor allem in der Figurenzeichnung unterstützt und ihr Tipps gegeben, wie man seine eigenen Figuren besser kennenlernt. Zudem hat sie den Text lektoriert - so wie das eine Verlagslektorin auch tun würde. Insgesamt habe sie aber nicht viel helfen müssen, denn Lina habe genau gewusst, was sie wolle und das auch umgesetzt.

Mehr Bilder von der lit. kid Cologne 2009

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 16. März 2009