Puppenrache

Autorin: Manuela Martini

Buchcover Puppenrache

Sarah ist 18, hat einen Freund und wohnt mit ihm in einem Arpartment in Sydney. Eigentlich perfekt, aber Sarah hat ein großes Geheimnis: Vor 3 Jahren wurde sie von Troy verschleppt, vergewaltigt und anschießend gewürgt, bis er dachte, dass Sarah tot ist. Sarah ging zur Polizei und hat ihn hinter Gitter gebracht, doch nun ist er aus dem Gefängnis ausgebrochen und schwört Rache an seiner "Puppe". Deswegen wurde sie auch ins Zeugenschutzverfahren gebracht. Als sie erfährt, dass Troy ausgebrochen ist und sie ihn gesehen hat, flüchtet sie aus Sydney und lässt ihren Freund Stephen unwissend zurück, der sich dann aber auf die Suche nach ihr macht. Tim, ihr Betreuer bei der Polizei, besorgt ihr dann ein neues Arpartment und sie lernt Chris kennen. Tim wird ermordet und Troy schnappt sich den Schlüssel und...

Zuerst muss ich sagen, dass die Autorin die Angst von Sarah sehr gut beschreibt, denn Angst hat Sarah vor sehr vielen und eigentlich harmloseren Sachen. Außerdem hat sie es geschafft, dass ich nicht mittendrin aufhöre zu lesen, was sehr wenige schaffen. Es war an einigen Stellen einfach zu spannend. Was ich auch sehr gut finde ist, dass aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird: einererseits von Sarah und Stephen, aber auch Troy. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

*Erschienen im Arena Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: lotte - Stand: 7. Februar 2011