Hex Hall- Wilder Zauber

Autorin: Rachel Hawkins

Sophie Mercer ist eine außergewöhnliche Hexe. Außergewöhnlich deshalb, weil sie mit ihrer Magie noch nicht richtig umzugehen weiß und sich immer in verzwickte Lagen bringt. Nachdem ihr mal wieder einer ihrer Missgeschicke passiert, als sie einer Mitschülerin helfen will und dies in einer Katastrophe endet, wird sie von ihrer Mutter nach Hecate Hall geschickt. Das ist ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandlern und Feen, die ähnliche Probleme wie Sophie haben. Ihre Zimmergenossin dort ist eine Vampirin – die Einzige an der Schule. Schon bald nach ihrem Eintreffen versucht ein Trio dunkler Hexen sie für ihren Zirkel zu gewinnen und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den Hexer Archer. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, als im Internat mehrere Hexen angegriffen werden und der Verdacht auf ihre Zimmergenossin fällt.

Meine Meinung:
Mit Wilder Magie hat Rachel Hawkins einen grandiosen Start für eine neue Reihe über das Internat Hex Hall und die Hexe Sophie Mercer hingelegt. Schon der Anfang des Buches war recht spannend und lustig zu lesen. Durch die Missgeschicke von Sophie hat das Buch eine gute Portion Humor und die Ereignisse am Internat sind spannend aufgebaut. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch, weil ich es einfach nicht zur Seite legen konnte. Natürlich ist der Abschluss des Buches so spannend und offen, das ich am liebsten gleich den nächsten Band gelesen hätte. Doch der erscheint erst im März dieses Jahres. Zudem muss ich noch sagen, dass das Cover und die Aufmachung des Buches mir mal wieder sehr gut gefallen haben. Lyx versteht es prima mich als Leser mit ihren tollen Büchern schon allein der Optik wegen anzusprechen.
Also wer spannende, fantastische Bücher mag liegt mit diesem Buch genau richtig. Ein wenig hat mich die Atmosphäre an die ersten Bände von Harry Potter erinnert, eben weil es auch eine Hexenschule ist, aber ansonsten ist es nicht zu vergleichen. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der ein paar Stunden mit einer wunderbaren Lektüre verbringen will!

Erschienen bei: LYX

Du willst dieses Buch besprechen?

  • Dann schnell eine E-Mail an die Redaktion - Post-Adresse nicht vergessen!!!

Weiter >>

Autorin / Autor: claire20 - Stand: 7. Februar 2011
 
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns