max liebt frida

Autorin: Charlotte Habersack

Ida hat eine beste Freundin, Frida. Ihnen fällt auf, dass sie die einzig Ungeküssten der Klasse sind. Ein Schock! Das muss dringendst geändert werden. Sie machen eine Wette, wer zuerst jemanden küsst. Doch dann verliebt sich Ida in Max und alles ist anders. Die Freundinnen erleben ein Abenteuer der Gefühle und machen erste Erfahrungen in der Liebe.

Der Stil
Ich finde den Schreibstil von Habersack recht kindlich. Ich bin mir sicher, auch eine 10 Jährige würde so schreiben können. In Tagebuchform ist dieses Buch gehalten, mit Datum. Doch die Sätze sind einfach nicht spannend aufgebaut und ich musste beim Lesen sogar mehrmals gähnen, obwohl ich nicht müde war. Dem Stil fehlt die Spannung und das gewisse Etwas, das, was es peppig und einzigartig macht. Das, womit man nicht mehr aufhören zu lesen kann. Die Geschichte ist nicht schwer, sondern sehr kurzweilig. Leichte Literatur eben. Aber trotzdem hat mir der Kick gefehlt. Auch eine Teenie Liebesgeschichte kann man so schreiben, dass man einfach nur geblendet ist. Mir fehlte in dieser Geschichte die nötige Würze, die Sätze waren schlecht gebaut.

Das Cover
Auf dem Cover sitzen, vermutlich Ida und Frida, auf einem Stein. Ein Foto von den Schultern bis unten. In der Mitte in einem Herz der Titel, ein wenig grün und noch frühlinghafte Ranken. Alles in allem schön anzusehen, aber nichts besonderes.

Fazit
Meine Meinung zu diesem Buche ist nicht besonders gut ausgefallen. Der Text war mir zu fahl und die Geschichte einfach aus dem Leben gegriffen. Die Geschichte ist einfach ganz normal, ist nicht irgendwie speziell oder so, einfach wie aus einem Tagebuch eines Teenagers abgeschrieben. Mir fehlt die Würze, das BOOM. Meine Altersempfehlung liegt bei 10 Jahren. Also nicht unbedingt eine Empfehlung, aber wenn es euch interessiert könnt ihr ja mal reingucken.

Erschienen bei: ars Edition

Weiter >>

Autorin / Autor: music.is.love - Stand: 18. Februar 2011
 
 
 

Anzeige

Weihnachtsdeko
 
 
 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns