Madison Avery: Der Tod trägt Turnschuhe

Autor: Kim Harrison

Buchcover

Der zweite Teil der Serie um Madison Avery, ein 17-jähriges totes Mädchen, handelt von Madison, welche seit kurzer Zeit die schwarze Zeitwächterin ist und somit das Oberhaupt einer Horde von Todesengeln darstellt.

Eigentlich ist für Madison dieser Job viel aufregender als Schule, allerdings kommen einige Probleme aus sie zu, mit denen sie nicht gerechnet hatte. Denn ihre neue Aufgabe lautet, einen Hacker zu finden und ihn so daran zu hindern einen Computervirus zu verbreiten, der die halbe Stadt lahm legen würde.
Das Problem daran ist, dass Madison keinen blassen Schimmer hat, wer dieser Junge sein könnte und außerdem besagen die himmlischen Regeln, dass dieser Junge aus dem Weg geräumt werden muss.
Ein schwarzer Engel, der ihr auf Schritt und Tritt folgt, lechzt nur so danach, die Sense zu schwingen und so muss Madison alles daran setzen den Jungen zu finden, ihm irgendwie beizubringen, wer sie ist und dann auch noch zu erreichen, dass er sich von Grund auf ändert und gar nicht erst diesen Computervirus erfinden kann.

Auch der zweite Teil dieser neuen Reihe von Kim Harrison ist sehr amüsant und spannend zu gleich. Madison versucht die Stadt zu retten und muss dabei noch versuchen, ihre beiden neuen Freunde voneinander fernzuhalten, die sich auf den Tod nicht ausstehen können. Dabei ist das noch längst nicht ihr einziges Problem, denn ihr Vater hat keinen blassen Schimmer davon, dass seine Tochter tot ist.

Kim Harrison versteht es, die Situation mit Witz zu füllen und dabei trotzdem noch die Handlung weiter zu spinnen, sodass es auf 291 Seiten nie langweilig wird. Man fiebert mit Madison und ihren Freunden mit und hofft, dass sie endlich Erfolg hat mir ihren Plänen.

Alles in allem denke ich, dass jeder, dem schon der erste Band von Madison Avery gefallen hat, auch diesen unbedingt lesen sollte, da die Handlung noch ausgereifter wird und man sich nun viel schneller in das Geschehen hinein versetzen kann, da man alle Personen kennt und einem auch die Begriffe wie Zeitwächter, Todesengel und Schutzengel nun nicht mehr verwirren.

*Erschienen im Loewe-Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: doeni - Stand: 17. Januar 2011