The Legend of Zelda- a Link to the Past

Autorin: Akira Himekawa

Buchcover

In dem Manga THE LEGEND OF ZELDA A LINK TO THE PAST geht es um einen kleinen Jungen namens Link, der bei seinem Onkel lebt und Äpfel anbaut. Immer wieder träumt er von einem Mädchen, das Zelda heißt und eine gefangene Prinzessin ist.
Er erwacht nachdem er wieder von ihr träumte und draußen knallt es und scheppert es, der Onkel und die Ausrüstung sind fort.
Als Link raus läuft, sieht er noch, wie sein Onkel verzweifelt versucht für das Königreich zu kämpfen aber gegen den bösen Magier Agahnim verliert und stirbt. Link befreit Prinzessin Zelda, die ihm von den sieben Opferungen eines Rituals erzählt. Sie ist das siebte Mädchen mit einem so reinen Herzen, das auch bald darauf geopfert wird.
Link macht sich auf den Weg um das Masterschwert zu finden, was er als Zerstörung gegen Agahnim braucht! Dafür muss er allerding erst drei Amulette finden. Als er sie hat, findet er das Masterschwert und folgt Agahnim mit einer Diebin namens Ganti in die Schattenwelt.
Er kennt Ganti sei´t sie ihm einst zur Flucht verhalf, da Link im gesamten Land steckbrieflich gesucht wird. Das war ein Fluch von Agahnim damit Link das Masterschwert niemals erreichen wird. Die Lichtwelt soll von dem bösen Herrscher Ganon, der das Triforce besitzt, mit der Schattenwelt vereint werden, sodass er über alle Welten herrschen kann und es nur noch Dunkelheit gibt. Doch Link besiegt Ganon und erhält das Triforce, mit dem er sich etwas wünschen kann...

Ich mag in dem Manga die Nebenfigur Ganti am meisten weil sie immer in den schlimmsten Situationen hilft und einen nie im Stich lässt. Das Buch ist spannend aufgebaut, aber kompliziert zu lesen da man Mangas anders liest als einen normalen Comic. Ich empfehle das Buch allen Mädels und Jungs die auf einen Mix aus Fantasy und Action stehen.

*Erschienen bei Tokyopop*

Weiter >>

Autorin / Autor: mimi-monster - Stand: 24. Januar 2011