Die Sturmjäger von Aradon - Magierlicht

Autorin: Jenny-Mai Nuyen

Buchcover

Die Sturmjäger von Aradon – Magierlicht ist der zweite Teil einer Trilogie von der Schriftstellerin Jenny Mai-Nuyen. In dem Fantasy-Roman geht es hauptsächlich um Hel, diese ist Sturmjägerin. Sie soll mit ihren Gefährten den Isen fangen, der im Besitz von einem der vier Totenlichter ist. Die Totenlichter sollen von einem der vier ausgesandten Dämonen gesammelt werden und dem Tiefen Licht zugefügt werden, damit dieses die Menschheit vernichten kann. Einer der vier Dämonen ist der geheimnisvolle Mercurin. Er verliebt sich unsterblich in Hel, die wiederum findet im weiteren Verlauf des Buches heraus, dass auch sie ein Totenlicht trägt. Mercurin, der sein Totenlicht im ersten Teil der Trilogie erkämpft, müsste jetzt eigentlich Hel töten, denn das ist die einzige Möglichkeit an das Totenlicht zukommen. Er ist unwiderruflich dem Tiefen Licht verfallen. Was wird er tun? Wird er Hel töten?

*Meine Meinung*
Ich persönlich bin ein großer Jenny Mai-Nuyen-Fan. Ich finde auch diesen Roman sehr gelungen, schlage euch aber vor, bei dem ersten Band der Trilogie „Sturmjäger von Aradon – Feenlicht“ anzufangen, da dort vieles ausführlich erklärt wird. Dieser Teil der Trilogie scheint ein kleines bisschen dünner als der erste Band zu sein. Eine kleine Sache hätte ich noch zu bemängeln: ab und zu fand ich etwas langweilig und hätte ich keine Rezension geschrieben, hätte ich sicher ein paar Seiten übersprungen. Maßgebend für Jenny Mai-Nuyen ist allerdings der unglaubliche Schreibstil und dieser ist in diesem Roman nicht verloren gegangen. Das Buch ist ein Muss für alle Fantasy-Fans!

*Erschienen bei cbt*

Weiter >>

Autorin / Autor: greti - Stand: 14. Dezember 2010