"Reginaaaaa..., du schaffst das!"

Box-Queen Regina Halmich hatte schwer zu kämpfen

Gegen kurz vor elf endlich zogen die Boxerinnen Regina Halmich und Wendy Rodriguez in den Ring ein. Sehr imposant waren die beiden Nationalhymnen. Bei der Musik bekam man wirklich Gänsehaut. "Regina, du schaffst das!", feuerte Emine sehr lautstark die Weltmeisterin im Ring an. Die schien sich die vielen Zurufe der Fans zu Herzen zu nehmen und zeigte einen großartigen Kampf gegen den "Zwerg" Wendy Rodriguez. Allerdings machte es die kleine Amerikanerin der seit 1995 amtierenden Boxweltmeisterin nicht leicht. Auch wenn Regina Halmich nach zehn Runden den Sieg und somit den Weltmeistergürtel wieder mit in ihre Heimatstadt Karlsruhe nehmen konnte, war sie sichtlich gezeichnet vom Kampf. Die Boxerin gewann nach Punkten und feierte damit ihren 44. WM-Erfolg in Serie. Sie verabschiedete sich vom Düsseldorfer Publikum und bedauerte es, dort nicht mehr zu boxen. Die ungeschlagene Weltmeisterin im Fliegengewicht tritt nämlich am 30. November diesen Jahres ihren letzten Kampf an und beendet dann ihre Karriere als Profi-Boxerin. Sehr schade fanden die Düsseldorfer Girls, denn sie hatten später noch die Möglichkeit, Regina Halmich während der Pressekonferenz persönlich kennenzulernen. Ein kleiner Smaltalk, ein paar Fotos mit der Boxerin und natürlich die Autogramme nahmen die Mädchen mit auf den Nachhauseweg. "Boxen ist echt cool!", darin waren sie sich einig. Und so viel Prominente auf einmal hatten die fünf auch noch nie so hautnah miterleben können.

Die Exklusiv-Fotos der fünf Lizzys (Klick drauf!)

(Die Fotos sind Schnappschüsse der Lizzys, daher sind manche nicht ganz so scharf...blöde Cam)

Hier gehts weiter

Autorin / Autor: Susanne Hehl - Stand: 30. Juli 2007