Lizzys trafen "Box-Queen" Regina Halmich

Live-Erlebnis für fünf Mädchen in Düsseldorf: Gleich drei Weltmeisterinnen boxten erfolgreich um den WM-Titel

Regina Halmich boxte gegen US-Girl Wendy Rodriguez, Ina Menzer verteidigte erfolgreich ihren WM-Titel gegen Jazmin Rivas und Julia Sahin trat gegen die Mexikanerin Delia Lopez zur zweiten Titelverteidigung an. Wo? Im Burg-Wächter Castello in Düsseldorf am 28. Juli 2007. Unter 4500 ZuschauerInnen war auch LizzyNet dabei.

Nach dem offiziellen Wiegen und der ärztlichen Untersuchung, der sich alle BoxerInnen bereits am Freitag in der Düsseldorfer Kö-Galerie stellen mussten, stand den insgesamt sieben Kämpfen oder besser gesagt den 14 SportlerInnen nichts mehr im Wege. Die jeweiligen GegnerInnen gaben sich friedlich die Hände und erwarteten sicherlich mit mehr oder weniger viel Aufregung den Samstagabend.

Genauso aufgeregt waren wohl auch fünf Mädchen aus Düsseldorf. Zum Box-Event vergab die LizzyNet-Redaktion vor ein paar Tagen im Sport-Forum Pressekarten. Die glücklichen "Gewinnerinnen" Emine, Nadine und Cindy schauten sich (zusammen mit zwei Freundinnen) live die Boxkämpfe aus nächster Nähe an. Die Plätze waren prima. Die Sicht zum Ring grandios (ok, im Innenraum, ganz in der Nähe der Prominenz wären die Plätze sicher noch besser gewesen, aber nun gut, dieses Erlebnis konnten die Mädchen später noch genießen). Während den ersten (noch etwas uninteressanteren Kämpfen) der Männer blieb genug Zeit, sich in Ruhe umzuschauen, die Lage zu checken und vor allem: die Kamera klar zu machen. Denn der absolute Höhepunkt, der erst gegen 23 Uhr begann, sollte schließlich ordentlich mit Fotos für LizzyNet dokumentiert werden.

Zum Anschauen (Klick drauf!)

Regina Halmich
Wendy Rodriguez
Ina Menzer & Jazmin Rivas
Grigory Drozd & Jean C. Biko

Lizzys wollen mehr!

Irgendwie reichte den Lizzys aber ihre Sicht auf den Ring nicht aus. Sie zogen los, um ihr Glück als "Jung-Reporterinnen" im Innenraum zu versuchen. Es funktionierte! Vorbei an den Männern des Sicherheitsdienstes erkundeten die Mädchen das Umfeld und sahen nebenbei den spannenden Kampf zwischen Ina Menzer und Jazmin Rivas, den die Deutsche ganz klar gewann. "Sehr cool!", meinte Nadine, "Die Frauen sehen gar nicht so aus, als könnten sie so gut boxen." Während der Kämpfe stellten auch die Mädchen sich ihren Herausforderungen: Was war möglich mit den Pressekarten? Wo durfte man hin, und wo konnte man sich hineinmogeln, ohne von der Security "erwischt" zu werden? Na, ist doch klar: mit den Nasen ganz vorne dabei. Hautnah bei den Sportstars und den Finger immer am Auslöser der Kamera.

Hier gehts weiter

Autorin / Autor: Susanne Hehl - Stand: 30. Juli 2007