Was sind eure „normalen“ Sehnsüchte...

...und was die geheimen?

strawberry, 18 Jahre

Außen und innen

Die normalen Sehnsüchte sind die materiellen, also Geld, ein schickes Haus oder Auto, oder Schönheit, Beliebtheit, die geheimen Sehnsüchte sind Verliebtheit und Gefühle, die einem selbst peinlich sind.

lila, 12 Jahre

Essen, Tiere oder Dinge

Normale Sehnsüchte sind für mich welche, wie z.B. nach Essen, Tieren oder Dingen, manchmal auch nach Menschen. Meine geheimen sind z.B. dass ich am liebsten bei dem Boy, in den ich gerade verliebt bin sein würde!

kiwi06

Sachen und Orte

Die "normalen" Sehnsüchte, das sind meistens eher Sachen und Orte. So etwas, was sich vielleicht auch jeder mal wünscht. Die geheimen Sachen sind eher die Gefühle, und manche Personen, nach denen ich mich sehne. Die Sehnsüchte, die viel über meine Gefühle und meinen "Seelenzustand" aussagen.

Shelly, 12 Jahre

"Geheim" würde ich Sehnsüchte nennen, die man nicht so gerne jemandem antvertrauen möchte. Bei mir sind es zum Beispiel: Sehnsucht nach meiner Familie, wenn ich sie lange nicht gesehen habe oder die Sehnsucht, meiner Fantasie mal ganz freien Lauf zu lassen (ich würde gerne mal ein Tier sein:-)). Mal einfach das zu machen, was ich will.
Aber ich würde sagen, dass eigentlich alle Sehnsüchte "normal" sind.

katti238, 15 Jahre

Die normalen Sehnsüchte sind wohl vor allem die nach dem Wohl anderer. Wer wünscht seinen Mitmenschen nicht Glück? Durchaus normal ist wohl im jugendlichen Alter neben der Sehnsucht nach Beliebtheit und guten Freunden die Sehnsucht danach, geliebt zu werden, obwohl das teilweise auch zu den geheimen Sehnsüchten gezählt werden kann. Geheim wird es wohl eher, wenn es um Dinge wie Akzeptanz, Einfühlsamkeit und Ähnliches geht. Eben um Dinge, die nicht jeden Tag angesprochen werden, und manchen Menschen sogar peinlich sind, obwohl sie es nicht sein müssten.

janinablond

Normale Sehnsüchte sind die, von denen ich weiß, dass sie existieren.
Geheime Sehnsüchte sind die, die sich tief in meinem Innern abspielen und nur ganz selten einmal in mein Bewusstsein dringen.

nächste Frage