Das ist die Durchschnitts-Lizzy!

Unbekanntes Wesen Lizzy: verratet uns, wie oder was ihr seid oder nicht seid.

Das ist sie, die lang ersehnte Duchschnitts-Lizzy: Eine grün gesonnene, gottesgläubige, brünette Hardrock-Streberin mit Neigung zu den schönen Künsten, einem starken Liebesbedürfnis, Hang zu vegetarischer Küche und musikalischen Sportarten, die ohne bescheuertes Lebensmotto an ihrem Computer nur halb so sehr hängt wie an ihren Büchern und sich definitiv nicht aufs Glatteis führen lässt.

Hier gehts zu den Vermessungsfragen...

Aber Stopp, alles Quatsch, denn die Durschschnitts-Lizzy will partout nicht in eine Schublade passen, darum hier die Ergebnisse nochmal im Einzelnen.

Hier nun die Ergebnisse

  • Die Durchschnittslizzy ist überwiegend zwischen 13 und 15 Jahren alt (44 %), gefolgt von 29 % 16-18-Jährigen.
  • Die typische Lizzy ist eher ein natürlicher Typ. Sie ist darum nur selten blondiert, überwiegend brünett (53 %) oder auch naturblond (23%). Bunt gefärbte Haare oder vornehmes grau-silbernes Haar findet man bei der Lizzys eher selten.
  • Lizzys sind zwar nicht blauäugig, haben aber genauso oft blaue wie braune Augen (beide 18%). Bunte Kontaktlinsen sind scheinbar kein Lizzy-Trend, dafür der übliche natur-blau-grau-grün-Mix (21%).
  • Die Durschnitts-Lizzy entspricht in der Körpergröße der deutschen Durchschnittsfrau. Sie ist überwiegend zwischen 1.60-1.70 groß, immerhin 28% sind über 1,70. Wow! Und sie kann aufgrund ihres Alters ja noch ein bisschen wachsen.
  • Lizzys fühlen sich normalgewichtig und zerbrechen sich nicht allzu sehr den Kopf um BMI und Kalorienzählen. "Irrelevant", "keine Ahnung" oder "wer will das wissen?" waren für 19% die einzig akzeptablen Antworten auf die Gewichtsfrage. Richtig so!
  • Auf bescheuerte Lebensmottos steht die Durchschnittslizzy nicht. 27% kommen ohne ein solches aus. Für 18% heißt es: "Träume nicht dein Leben..." Pessimistinnen sind in der Minderheit (3% "Schlimmer geht immer!").
  • Lizzys trinken ganz gerne mal Wasser (31%) und ziehen Säfte und Schorlen den herkömmlichen Limonaden vor. Das ist auch gut so.
  • Lizzys rocken richtig ab! Techno und Reggae können nach Hause gehen, die Lizzy mags eher rockig, hard & heavy (32%). Auf Platz 2 liegen Rap, Soul & R&B. Und was ist mit Punk? Den haben wir in unserer Umfrage unterschlagen und vermuten, dass darum so viele auf einmal Rock-Fans sind gg.
  • Lizzys sind absolute Leseratten, Bücherwürmer und Schmökertanten. Sage und schreibe 67% gehen ohne Buch ein wie eine Primel. Au wei, dann werden wir mal schleunigst wieder Bücherkisten anfordern ;-).
  • Die Durchschnittslizzy mag Tiere am liebsten, wenn sie flauschiges Fell haben, Schnecken, Schleimkröten und Quallen haben bei der Lizzy keine Chance.
  • Die Lizzy bewegt sich am liebsten mit Musik. Ball, Wasser, Sofa landen als "Sportarten" auf Rang 2.
  • Gekocht wird gerne mal vegetarisch (22%), ansonsten ist die Lizzy tendenziell eine Allesfresserin mit Neigung zur mediterranen Küche.

Romantisch und tiefsinnig, zurückhaltend und beobachtend.

Das Wesen der Lizzys ist schillernd wie Perlmutt und darum nicht auf zwei Begriffe zu reduzieren. Die Lizzy ist nämlich in der Mehrheit gleichermaßen romantisch und tiefsinnig wie zurückhaltend und beobachtend. Aber in der Hauptsache ist sie eben ganz anders! (22%). Darum kann man sie auch einfach in keine Schublade stecken (46%). Sie ist nicht Emo, nicht Punk, nicht Tussi, nicht Öko - wenn überhaupt, dann ist sie eine Streberin g (21%). Darum hat sie auch fast überall gute Noten (31%). Und weil sie soooooo schlau ist, lässt sie sich natürlich auch nicht übers Ohr hauen. Nicht von Sektenführern, falschen Gewinnbenachrichtigungen oder miesen Klingeltonabos. Nein, nein, auf so etwas fällt die Lizzy nicht rein, sie ist "doch nicht blöd" (50%). Höchstens die falsche Freundin wird der gutherzigen Lizzy zum Verhängnis, aber das ist natürlich auch besonders gemein, sind Lizzys oberste Lebensziele doch "lieben und geliebt werden" (39%). Ansonsten möchte die Lizzy sich selbst treu bleiben. Ruhm und Unsterblichkeit bedeuten ihr nichts!
Lizzys sind gläubig, sie glauben an den einen Gott (38%), und, dicht gefolgt, an "sich selbst". Ihre Begabungen sind vor allem künstlerischer und sprachlicher Natur, 13% haben mysteriöse Begabungen, die nicht aufgelistet wurden.

Ohne Computer geht bei der Lizzy nichts (35%). Und das Handy muss sich sogar noch beim MP3-Player anstellen. Sie kann aber auch ohne Technik, wenn sie will (will sie aber nicht ;-)). Politisch ist die Lizzy eher grün (27%), wenn sie denn Lust hätte zu wählen, was sie oft nicht hat (27%). Parteien aus dem rechten Spektrum haben bei der Lizzy NULL Chance!

Die ist der Durchschnitts-Lizzy-Stand vom 10.11.2008. Wir werden weiter abstimmen lassen und das Ganze dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vergleichen :-). Also stimmt weiter ab :-).

Du willst auch Teil der DurchschnittsLizzy werden? Dann mach mit...

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 17. September 2008