"Was ich getan habe"

Wettbewerbsbeitrag von snowflake zum Postkarten-Krimi-Schreibwettbewerb 2009


Nasse Zweige schlagen mir gegen die nackten Beine, als ich mich durch das Gestrüpp kämpfe.
Die Angst und das Entsetzen darüber, was gerade geschehen ist, lassen mich nicht los.
Nur noch ein paar Meter - fast  bekomme ich die Haustür nicht auf, so sehr zittern meine Hände.
Dann endlich fällt die Tür hinter mir ins Schloss und ich lasse mich zu Boden sinken.

Ich vergrabe das Gesicht in den Händen und fahre entsetzt zurück: Sie sind voller Blut!
Meine Gedanken werden langsam wieder klarer. Ich muss die Polizei rufen!
Mit bebenden Fingern wähle ich, kann aber nur meinen Namen und meine Adresse hervorbringen.
Kurze Zeit später fährt ein Streifenwagen vor.
„Der ganze Boden im Gartenhaus ist voller Blut“, höre ich sie sagen.

Ich weiß, der Schlag mit dem Farbeimer war hart - aber du hättest mein „Nein“ akzeptieren müssen...