Minigolf Resort

Für die Wii

Ich durfte das Spiel „Minigolf Resort“ für die Wii testen. Als begeisterte Wii-Spielerin hatte ich natürlich hohe Erwartungen an das Spiel, welches hohen Spielspaß verspricht. Zuerst startete ich das Spiel und musste mich zwischen vier Welten entscheiden. Zur Auswahl standen die Piratenbucht, Halloween, Atlantis und Ägypten. Ich entschied mich zunächst für Halloween. Innerhalb dieser „Welt“ konnte ich mich jedoch nicht mehr zwischen verschiedenen Minigolfbahnen entscheiden, da man zuerst Bahn Nummer eins schaffen muss, damit weitere frei geschaltet werden. Auch wenn ich anfangs mehr Schläge gebraucht habe bis ich den Dreh raus hatte, funktionierte es recht gut. Das schwierigste für mich an der Sache war den Schläger, also die Wii-Fernbedienung, so zu halten, dass ich den Ball gut treffe.

In der Welt „Halloween“ hat mir besonders gut gefallen, dass dort special effects verwendet wurden. So muss man zum Beispiel bei einer Bahn den Ball auf einen Drehteller schlagen, der den Ball dann eine Bahn nach oben beförderte. Klingt einfach, war es aber nicht, da man genau dosieren muss, wie stark man auf den Ball schlägt, damit er einerseits vorwärts kommt, aber andererseits auch nicht aus der Bahn fliegt.

Hat man jedoch eine Bahn geschafft, so bekommt man eine Art Preisgeld, was man später im Shop eintauschen kann. Somit kann man seinen Figuren schicke Minigolfkleidung- und accessoires kaufen.

Dies ist zwar eine ganz nette Idee, aber das reine Spielen stand bei mir im Vordergrund und ich muss sagen, dass mich dieses Spiel wirklich überzeugt hat mit seinen 55 Minigolfbahnen in vier super gestalteten Welten.

Autorin / Autor: knuddelchen - Stand: 14. Februar 2011