Wildwood

Autoren: Colin Meloy / Carson Ellis

Buchcover Wildwood

Die 12-jährige Prue muss fassungslos zusehen, wie ihr kleiner Bruder Mac von einem Schwarm Krähen entführt wird. Ihr Ziel ist die undurchdringliche Wildnis am Stadtrand, ein riesiger wilder Wald. Der Wald wird von allen gemieden, aber Prue möchte unbedingt ihren Bruder retten, und so macht sie sich auf in die Wildnis. Begleitet wird sie dabei von einem Klassenkameraden: Curtis. Die beiden werden jedoch schon bald getrennt, und so muss jeder für sich sehen, wie er in dem Wald zurechtkommt. Und dieser Wald hat es in sich: es gibt sprechende Tiere, einen Kojoten-Armee, einen Adlergeneral und natürlich auch eine böse Hexe...

Die Geschichte ist einfach nur wunderschön und hat mich ein wenig an meine frühe Kindheit und die Märchen von den Gebrüdern Grimm erinnert. Dieser Wald ist sagenhaft und die dort lebenden Kreaturen beflügeln die Fantasie! Alles ist so bildhaft und detailliert beschrieben, dass man sich wirklich richtig in die verwunschene Welt hineinversetzen kann! Dazu die tollen Illustrationen im Buch, die die ganze Geschichte noch gekonnt abrunden und ergänzen.

Die Protagonistin Prue war mir sofort sympathisch, und auch Curtis ist ein toller Charakter! Beide wirken richtig "echt" und lebendig, kein bisschen farblos. Und sie machen eine Entwicklung durch, die man richtiggehend mitverfolgen kann. Immerhin ist Prue erst 12, und plötzlich muss sie erwachsen werden. Sie muss Mut zeigen, Verantwortung übernehmen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Das macht sie großartig, und man kann nur mit ihr mitfiebern und ihr alles Gute wünschen!

"Wildwood" ist ein Buch, das mich wirklich überrascht hat - sehr positiv überrascht hat! Dieses Buch sollte man lesen; es lohnt sich sehr!

*Erschienen bei: Heyne*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: adelina - Stand: 28. März 2012