The Overtones: Higher

Gute Laune-Musik

Albumcover

„The Overtones" sind wieder zurück! Nach ihrem Erfolgshit „Gambling Man“, sind sie mit einem ganz neuem Album am Start. Die fünf sympathischen und sehr gutaussehenden vier Briten Lachie Chapman, Mike Crawshaw, Darren Everest, Mark Franks und Timmy Matley haben auf dem Album „Higher“ 13 absolute Ohrwurmhits herausgebracht.

Schon das erste Lied „Loving the Sound“ lässt erahnen, dass die vier Jungs absolute Stimmwunder sind. Der Song startet fetzig und lädt zum Tanzen ein. Er fängt schnell an, wird wieder etwas langsamer und dann wieder flott. Der Song handelt über eine Liebe, die nun vorüber ist. Eigentlich müsste die Melodie eher traurig sein, da es sich um eine Trennung zwischen zwei ehemals Liebenden handelt. Würde man den Text nicht übersetzen und nur die Melodie hören, würde eher die Message herüberkommen, dass es sich um ein fröhliches Thema handelt. Aber „The Overtones“, haben hier das Thema Liebeskummer in eine mutmachende Melodie verpackt, die allen Trübsinn verblassen lässt. Zudem ist der Text des ersten Liedes sehr gut gewählt, da man damit schon einen positiven Titelbeginn hat, nämlich „Loving the Sound“, der übersetzt auf Deutsch bedeuten könnte, dass die fünf Jungs „den Ton ihres Albums lieben!“

Das nächste Musikstück „When you say my name“ ist einfach perfekt! Es ist mein Lieblingslied auf der CD! Das Besondere an dem Lied ist, dass es Ohrwurmcharakter hat und gute Laune macht. In dem Lied geht es darum, dass der Singende verrückt wird, wenn seine Freundin seinen Namen sagt! Er wird dann sehr fröhlich und kriegt Herzrasen oder einfach gesagt Verliebtheitsgefühle.
Bei „Love Song“ und „Higher“ kommt auch wieder gute Laune auf! Die Lieder sind allesamt sehr Rock´n Roll-mäßig. Sie erinnern an bekannte Stücke von Musikgrößen wie Elvis und The Baseballs.

Das Album ist insgesamt sehr empfehlenswert! Es ist für Jedermann geeignet. Wer gerne Rock´n Roll hört und englische Musik mag, wird mit diesem Album auf jeden Fall sehr glücklich werden. Ich finde es sehr beachtlich, dass die fünf Jungs, die aus ganz unterschiedlichen Berufsgruppen kommen, z.B. war ein Gruppenmitglied früher Model, so perfekte Musik machen können! Sie haben auf jeden Fall ein Gespür für angesagte Musik. Ich finde es auch mutig, dass die fünf nicht versuchen sich an Teenageridolen zu orientieren, sondern Musik machen, die ihnen auch wirklich gefällt. Das zeigt, dass sie Mut zur Individualität haben und ihren Vorbildern treu bleiben. Die Musikrichtung der fünf, die auch DooWhoop genannt wird, ist in England sehr angesagt und eine in Pubs oft gespielte Musikrichtung, die viele Fans hat. Hier in Deutschland, sind sie seit ihrem Hit „Gambling Man“ sehr beliebt. Ein anderer Künstler, der auch vergleichbar wie sie wäre ist Sascha, der auch Rock´n Roll Musik macht.

Nach dem letzten Album „Gambling Man“, werden auch jetzt die Fans wieder ein Schmuckstück schönster Musik vorfinden. In dem Sinne: Kauft euch dieses Album!

Deine Meinung zu diesem Album

Weiter >>

Autorin / Autor: bluepink - Stand: 3. Dezember 2012