Steamed - 30° West 100° Liebe

Autorin: Katie MacAlister

Jack Flechter ist Computertechniker, liebt alles, was mit Technik zu tun hat und ist ein großer Fan von Steampunk. Durch ein Missgeschick seiner Schwester Hallie landet er zusammen mit ihr in einer fremdartigen Welt. Begeistert stellt er fest, dass sie in einer Art Steampunk-Welt gelandet sind. Doch umso weniger freut sich Octavia Pye, Kapitänin des Luftschiffes, auf dem Jack und Hallie aus Versehen gelandet sind, als sie die blinden Passagiere entdeckt. Sie will die beiden so schnell wie möglich los werden und versucht zu ignorieren, dass sie Jack ziemlich anziehend findet. Doch dann wird Hallie in Rom gefangen genommen und soll bei der Hochzeit des Kaisers in London hingerichtet werden. Octavia zögert nicht lange und will Jack bei der Befreiung seiner Schwester helfen. Allerdings schweben auch sie schon bald in höchster Gefahr. Werden sie es gemeinsam durchstehen? Und hat ihre Liebe zwischen zwei Welten überhaupt eine Chance?

Meine Meinung:
Katie MacAlister zählt zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Bisher habe ich alle ihre Bücher mit Begeisterung gelesen und war gespannt auf ihr aktuellstes Buch. Leider war ich ein bisschen enttäuscht, denn in Steamed wirft sie sehr viel mit technischen Begriffen um sich und das ist ein Thema, das mich eher weniger interessiert. Die erste Hälfte des Buches ist eher schleppend und wenig spannend, da selten etwas passiert. Auch der übliche Humor der Autorin fehlt mir hier. Der ist erst im letzten Drittel des Buches zu finden, in dem es auch endlich mal spannend wird. Von da an konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen und es ist noch einiges Unvorhergesehenes passiert. Allerdings bleiben ein paar Fragen am Ende des Buches offen, bei denen ich nur Vermutungen anstellen kann. Im Großen und Ganzen ist das Buch diesmal eher durchschnittlich gut. Zuviel Technik, zu wenig Humor und zu wenig Spannung in der ersten Hälfte des Buches. Ich hoffe, ihr nächstes Buch wird wieder besser!



Erschienen im Lyx Verlag

Weiter >>

Autorin / Autor: claire20 - Stand: 27. September 2011
 
 
 

Anzeige

Weihnachtsdeko
 
 
 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns