Zeigt her eure Füße!

Shoefie-Trend setzt Schuhwerk in Szene

Bild: LizzyNet

Die gute Nachricht zuererst: Füße können kein Duckface machen. Die schlechte: ein neuer "Ich-fotografier-mich-dann-mal-selbst"-Trend treibt sein Schuhwerk ... äh... Unwesen. Nun müssen also die Füße dran glauben und natürlich sind es nur die eigenen, die die narzistischen Selbstfotografierer von heute beschäftigen. Statt also mal auf andere schöne Füße zu schielen, werden die eigenen Treter mehr oder weniger gekonnt in Szene gesetzt - natürlich frisch enthornt, bepinselt und in die elegantesten Quadratlatschen gequetscht, die der (begehbare) Schuhschrank so hergibt. Die Stars und Sternchen haben es vorgemacht und präsentieren ihre kostspielige Fußbekleidung in den einschlägigen Netzwerken, alle anderen ziehen mit und zeigen ebenfalls ihre Füße her.

Immerhin sind Shoefies definitiv das kleinere Übel auf dem Markt der Selbstdarstellungsmöglichkeiten. Und erfreulich stimmt auch, dass vom Gesicht unter Aussparung der Körpermitte direkt zu den Füßen gewandert wurde. Aber wer weiß, was als nächstes kommt. Ein Teethie? Ein Assie? Wir wollen es lieber gar nicht wissen und senken lieber demutsvoll den Blick auf den Boden. Da warten nämlich schon unsere Füße auf ein aufregendes Fotoshooting ;-).

Habt ihr auch so fotogene Schuhe?

Mehr zum Thema auf LizzyNet

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 6. Juni 2014