Seven Souls - Sieben Gründe, Mary Shayne zu hassen

Autoren: Barnabas Miller und Jordan Orlando

Buchcover Seven Souls - Sieben Gründe, Mary Shayne zu hassen

Mary Shayne - bisher dachte sie, jeder würde sie lieben, ja sogar vergöttern. Aber an ihrem 17. Geburtstag läuft alles komplett falsch. Alles beginnt damit, dass sie an dem Morgen in einem fremden Bett nackt aufwacht. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dort hingekommen ist. Zudem verhalten sich ihre Freunde seltsam. Jeder von ihnen scheint ihren Geburtstag vergessen zu haben. Das ist Mary Shayne, dem beliebtesten Mädchen der Schule, bekannt für ihre coolen Partys, noch nie passiert. Bis jetzt ahnt sie nicht, dass dies der schlimmste und letzte Tag ihres gesamten Lebens wird, denn heute ist der Tag zum handeln...

*Meine Meinung:*
Während Mary im ersten Teil des Buches bemitleidenswert wirkt, findet der Leser sie am Ende des Buches kaum noch sympathisch. Dennoch wird man von dem letzten Akt der Hauptprotagonisten erstaunt.
Doch alle Charaktere im Buch besitzen de Eigenschaft unliebsam zu wirken.

Anfangs plätschert die Handlung vor sich hin. Erst beim Beginn des zweiten Teils nimmt die Geschichte reichlich an Fahrt auf und man erfährt Näheres über jede einzelne Person. Somit kann der Leser die Protagonisten gut verstehen und die Taten dieser nachvollziehen.
Insgesamt ist  "Seven Souls - Sieben Gründe, Mary Shayne zu hassen" ein sehr verwirrendes Buch, in dem sich aber bis zum Ende alles aufklärt. Die Autoren haben wirklich eine interessante, durchgedachte Geschichte niedergeschrieben, die manchmal für Gänsehaut sorgt. Das Buch lässt sich ohne Ausnahmen wirklich flüssig lesen.

*Fazit:*
"Seven Souls - Sieben Gründe, Mary Shayne zu hassen" kann ich denjenigen empfehlen, die einen mysteriösen Thriller suchen. Es ist durchaus lesenswert und man macht sich auch selbst einige Gedanken darüber.


*Erschienen im Arena Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: sunny95 - Stand: 25. Juli 2011