Pigeon John: Dragon Slayer

Wer Rap gerne mag, dem wird „Dragen Slayer“ von Pigeon John gut gefallen...

Albumcover Pigeon John

Pigeon John ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Rapper und sein eigentlicher Name ist John Kenneth Dunkin. Er lebt in Los Angeles. Berühmt wurde er durch seinen Song “The Bomb” von seinem Album “Dragon Slayer”, mit dem er auf Platz 40 der deutschen Charts landete.

Die CD enthält folgende Lieder: The Bomb, Buttersoft Seats, Dude It’s On, Rock Bootom Again, Before We’re Gone, Davey Rockit, Hey You, So Gangster, To Do List, Excuse Me und Ben Vereen.

Mein persönlicher Favorit ist der Hit “The Bomb”. Schade finde ich, dass kein Lied dabei ist, das einen wirklich berührt, da es hauptsächlich Gute-Laune-Songs sind wie zum Beispiel Hey You.

Allerdings sind auch Songs dabei, die meiner Meinung nach etwas zu viel Background enthalten wie Buttersoft Seats. Ein sehr ruhiges Lied ist Before We’re gone, aber es fehlt ein wenig Gefühl. Insgesamt war ich ehrlich gesagt enttäuscht, da nach dem Riesen-Hit „The Bomb“ nur weniger gute Lieder zu hören sind. Wer Rap gerne mag, dem wird „Dragen Slayer“ von Pigeon John gut gefallen...

Ich persönlich bin kein Fan von dieser Musik, aber das ist Geschmackssache.

Weiter >>

Autorin / Autor: dini98 - Stand: 10. Januar 2012