Naima Husseini

Pop mal anders

Naima Husseini

Zuerst möchte ich sagen: ich kannte Naima Husseini vorher noch nicht, aber eine Freundin hat sie mir empfohlen. Also habe ich die CD rezensiert.

Die Texte handeln alle von Liebe, also gibt es dabei kaum Abwechslung. Jedoch beschreibt jeder eine andere Situation. Insgesamt sind sie gut, nachvollziehbar und verständlich. Man kann sich in viele Songs hineinversetzen.

Naima Husseini hat einen völlig eigenen Stil, den man überall wiedererkennt. Trotzdem sind alle Lieder sehr unterschiedlich und auseinanderzuhalten, was bei vielen Sängern, die einen eigenen Stil haben, nicht der Fall ist. Mir gefällt der ihre sehr gut: Pop und irgendwie doch anders.

Naima Husseini hat eine sehr schöne, beruhigende Stimme, die sehr gut zu den verwendeten Instrumenten, Stil und Melodie past, alles hamoniert perfekt. Sie hat zwar keine herausragende, sehr besondere Stimme, aber das muss ja nicht schlecht sein.

*Mein Fazit*
Ich fand die CD insgesamt sehr gut und würde jedem empfehlen, sie zu kaufen, der etwas ruhigere Musik mag, oder nichts gegen sie hat. Die Melodie, die Instrumente und Naima Husseinis Stimme hamonieren perfekt, so dass es Spaß macht zuzuhören und man in einer anderen Welt ist. Einfach perfekt!

*Erschienen bei Universal Music*

Weiter >>

Autorin / Autor: seite2 - Stand: 13. März 2012