Nacht

Autor: Elena Melodia
Aus dem Italienischem von Karin Diemerling

Mit „Nacht“ von Elena Melodia bietet der PAN Verlag dem Leser einen neuen bezaubernden und geheimnisvollen Roman für alle Altersklassen.
Almas Leben scheint auf den ersten Blick perfekt, denn in der Schule führt sie ein normales Teenager-Leben und ist die Anführerin ihrer kleinen Clique. Nachts jedoch zeigt sich, dass Alma alles andere als normal ist: Sie träumt fortlaufend von grausamen Morden, die sie, ohne es nachts zu bemerken, in ihrem Notizbuch aufzeichnet. Wenige Tage darauf treten die Geschehnisse ein, ohne dass Alma es verhindern kann. Oder ist dies genau ihre Aufgabe? Ist sie dafür verantwortlich all die unschuldigen Menschenleben zu retten? Als wäre dies nicht schon Last genug für das junge Mädchen, muss sie sich auch noch um ihre Freundinnen kümmern, die auf die schiefe Bahn zu kommen scheinen. Bei alldem steht ihr der mysteriöse Morgan zur Seite, dessen Geheimnis Alma ebenfalls auf die Spur kommen muss.

Meine Meinung:
Der Roman „Nacht“ passt perfekt in das Angebot des PAN Verlages, welches mich bisher noch nie enttäuscht hat. Es ist ein spannender All Ager, der für hartgesottene Jugendliche – aufgrund der detailliert geschilderten Morde und anderen Vergehen – und Erwachsene geeignet ist. Alma als Hauptperson hebt sich von Protagonistinnen in anderen Jugendbüchern sehr stark ab: Sie ist weder klein und zierlich, noch schüchtern, sondern überzeugt von sich, selbstbewusst und hart im Nehmen. Die Schule, die sie besucht, spiegelt eine Problemgegend sowie begrenzte finanzielle Mittel wieder.
Elena Melodias Roman bietet eine perfekte Mischung aus Mystery und dem Umgang mit Alltagsproblemen und verlangt geradezu nach einer Fortsetzung, auf die man gespannt sein darf!

Erschienen im PAN-Verlag

Weiter >>

Autorin / Autor: mell - Stand: 7. Dezember 2011
 
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns