Max Buskohl - Sidewalk Conversation

"Mal aufmunternd, manchmal leicht melancholisch. Auffällig sind die Rhythmen, die sich oft innerhalb eines Liedes verändern", meint laurie2.

Albumcover sidewalk conversation

„Sidewalk Conversation“ ist das erste Soloalbum des ehemaligen DSDS-Aussteigers Max Buskohl. 2007 war schon ein Album seiner Band „Empty Trash“ veröffentlicht worden. Heute macht der Singersongwriter nicht nur Rock, sondern auch Popmusik. Dieses Album ist für ihn ein musikalischer Neuanfang.

Max ist kein Teenie-Star mehr. 2007 verließ er die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, wo er immerhin Dritter wurde. Er konzentrierte sich auf die Arbeit mit seiner Band, die sich 2009 auflöste. In der Zwischenzeit ist er auf Reisen gewesen, hat viele Eindrücke gesammelt und "Sidewalk Conversations" geführt, die schließlich zu seinen neuen Liedern beigetragen haben.

Neben der ersten dynamischen Single "No More Bad Days", hält das Album zwölf weitere Titel bereit: "Holding On", "Invincible", "Can’t Get A Minute", "Never Fall In Love Again", "I Made A Mess", "True Lovers Kiss", "If You Were Never", "Harder To Breathe", "I Think You're Wrong", "Love Is The Easiest Part", "Sidewalk Conversation" und "Rush". Die Gesamtlänge beträgt 50 Minuten.

Mal aufmunternd, manchmal leicht melancholisch. Auffällig sind die Rhythmen, die sich oft innerhalb eines Liedes verändern. Keine zwei davon ähneln sich von Text oder Melodie. Alle haben jedoch eine Leichtlebigkeit an sich, die sich durch das Album zieht.

*Mein Fazit*
„Sidewalk Conversation“ ist eine schöne Gute-Laune-CD, die man ruhig mehrere Male hintereinander hören kann. Max Buskohl hat seinen Stil nach „Deutschland sucht den Superstar“ und „Empty Trash“ sicherlich verändert; er ist nicht mehr nur der Rocker von damals. Trotzdem denke ich, dass er mit den neuen Liedern niemanden enttäuschen wird. Mir gefallen sie sehr gut!

Weiter >>

Autorin / Autor: laurie2 - Stand: 05. September 2012