Kimbra - Vows

Die Songwriterin hat schon im Alter von 10 Jahren ihren ersten Song geschrieben und schon früh kleinere Erfolge feiern können. Nun ist ihr Debütalbum "Vows" erschienen, welches Elemente vom Jazz, Soul aber hauptsächlich Indie hat.

Albumcover Kimbra - Vows

Kimbra ist eine Neuseeländische Sängerin, die durch das Lied mit Gotye "Sombody that I used to know" bekannt geworden ist. Die Songwriterin hat schon im Alter von 10 Jahren ihren ersten Song geschrieben und schon früh kleinere Erfolge feiern können. Nun ist ihr Debütalbum "Vows" erschienen, welches Elemente vom Jazz, Soul aber hauptsächlich Indie hat.

Ihr erster Song und auch ihre erste Singleauskopplung "Settle Down" ist ihr sehr gelungen, es ist ein ziemliches Gute-Laune-Lied, ihre Stimme hat da einen sehr schönen Klang und das Klatschen unterstreicht die Stimmung sehr.

"Two Way Street" hat schon leichte Spuren vom Jazz, es ist auch etwas anders als manch andere Songs, der Gesang wird viel mehr herausgehoben, wird aber von schönen Klängen, ich glaube vom Xylophon, unterstrichen.

"Sally I can See you" ist wiederum mehr in Richtung Indie ausgerichtet, aber hat dazu leichte Soul-Anspielungen.

Der letzte Track "Warrior" ist Indie pur, er macht Spaß und ist auch etwas elektronischer als ein paar andere Lieder, er erinnert leicht an Lykke Li. Dieses Lied ist auch mein Lieblingsstück von ihrer Platte.

An sich ist die Platte sehr gut gelungen, jedoch hab ich was ganz anderes erwartet und hab mir schon mehr Indie erhofft. Trotzdem ist es ein sehr gelungenes Album, und wer Lust auf was Neues hat, ist hier an der richtigen Stelle!

Weiter >>

Autorin / Autor: naddi.nadd - Stand: 23. Juli 2012