Jennifer Rostock - Mit Haut und Haar

Mit Haut und Haar

Albumcover Jennifer Rostock - Mit Haut und Haar

„Mit Haut und Haar“ ist die erste CD von Jennifer Rostock, die den Weg in mein CD-Regal fand. Zu dieser kleinen Scheibe kann ich nur eins sagen: Ich bin restlos begeistert! Selten kaufe ich mir Alben, einfach weil mir meisten nur ein, zwei Songs wirklich gefallen. Doch „Mit Haut und Haar“ gehört zu jenen Musikscheiben, wo wirklich jeder Song gut bis perfekt ist. Viele dürften die Band Jennifer Rostock bereits kennen. Ob von den anderen zwei Alben oder vielleicht vom Auftritt beim Bundesvision Songcontest 2008. Vor allem mit ihrem Song „Kopf oder Zahl“ spielte sich die Band, die aus insgesamt 5 Mitgliedern besteht, in die Herzen der Rock-Fans.

Wie schon angedeutet, hat sich die Band dem Alternativen bzw. Indie Rock verschrieben, was sich wie ein roter Faden durch das Album zieht. Der erste Track „Der Kapitän“ ist deswegen ein grandioser Auftakt und lädt zum ausgelassenen Tanzen ein. Ebenso der nachfolgende Song „Es War Nicht Alles Schlecht“. „Mein Mikrofon“, die erste Single-Auskopplung, welche es sofort in die deutschen Charts schaffte, sollte auf jeder guten Feier gespielt werden. Erst mit dem vierten Track „Ich kann nicht mehr“ wird es ein wenig ruhiger. Nur noch „Insekten im Eis“ schlägt ruhigere Takte an, wobei es trotzdessen immer rockig bleibt. Absolute Ohrwurmqualität haben für mich „Zwischen Laken Und Lügen“ und „Wasser Bis Zum Hals“, die noch lange rauf- und runter gespielt werden.

Bei „Mit Haut und Haar“ will man den Lautstärkenregler einfach nur bis zum Anschlag aufdrehen. Wer Fräulein Wunder, Itchy Poopzkid Luxuslärm mag, sollte auf jeden Fall reinhören! Da kann man nur noch hoffen, dass man auf das nächste Album nicht lange warten muss!

Weiter >>

Autorin / Autor: livvy - Stand: 18. April 2012