Horrorgami

Autor: Hagan-Guirey, Marc

Buchcover

*Über das Buch:*
Der Titel verrät es eigentlich schon. Was einen hier bei diesem Buch erwartet ist eine neue Art von Bastelform, welche sich aus Origamifalttechnik und verschiedenen Titeln bzw. Bildern aus verschiedenen Horrorfilmen ergibt. Was alles mit einer kleinen Idee aus der Jugendzeit von Marc Hagan-Guirey entstand - und das nebenbei eher aus Langeweile und Zeitvertreib - ist nun zu einer neuen Art von Hype geworden. Mithilfe von fünf simplen Falttechniken, die zu Beginn des Buch bebildert erörtert werden, lassen sich aus den gratis im Buch abgedruckten Vorlagen fantastische Werke zaubern, wie zum Beispiel Dr. Frankensteins Labor oder das Schloss von Graf Dracula.

*Fazit:*
Schon allein der Titel Buches machte mich neugierig und ich wollte wissen, was sich dahinter verbirgt. Auch wenn die Idee sehr simpel erscheint, war ich extrem fasziniert, wie man aus den einfachsten Sachen, wie Papier und verschiedenen Schneide- und Falttechniken solch geniale Gruselszenen zaubern kann. Zudem macht es eine Menge Spaß und dass die Vorlagen gratis im Buch abgedruckt sind auf verstärktem Papier und man nur die jeweilige Seite heraus trennen musste, machte es einfacher, gleich loszulegen, zu schneiden und zu falten. Ein Buch, das nicht nur alleine Spaß macht, sondern auch der Hit ist auf jeder Party! Wie beispielsweise an Halloween ;)

*Erschienen bei Haupt Verlag*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: honeybear7 - Stand: 9. November 2015