a² + b² = Häfft²

Genug Platz zum Schreiben, fantastische Gliederung, Form und Aufbau der Hefte lassen auf jeden Fall gute Noten zu!

Die drei "Häfft(e)" vom Häffteverlag sind wie immer toll gelungen. Die zwei Kultfiguren Schwein und Brot begleiten einem im Laufe des Schullebens und stehen einem stets zur Seite, wenn einmal Probleme auftauchen. Genug Platz zum Schreiben, fantastische Gliederung, Form und Aufbau der Hefte lassen auf jeden Fall gute Noten zu!

Jedes der drei Hefte ist besonderes gegliedert. Jede Seite besitzt ein Koordinatensystem, das beim Schreiben und Zeichnen die Arbeit erleichtert. Ein briefkopfähnliches Topic der Stunde ermöglicht es, das Thema der Schulstunde genau im Blick zu haben. Zudem ist jede Seite mit Rändern ausgestattet, in denen Lehrer oder man selbst natürlich, Kommentare/Anmerkungen/etc. hineinschreiben kann. Auf jeder Seite befindet sich oben rechts, ein kleines weißes Feld in das man Symbole hineinsetzten kann. Die Symbole ermöglichen es einem genau im Blick zu haben, ob der Stoff, der im Unterricht durchgenommen wurde, verstanden oder noch einmal wiederholt werden muss.
Jedes Heft beinhaltet neben tollen Wissensseiten, Formelsammlungen (Mathe und Physik), Periodensystem (Chemie) auch noch einen Lernassistenten. Dieser wird gemeinsam von Schüler und Lehrer geführt. Hier kann der Schüler genau erkennen, an was er genau noch zu arbeiten hat, wann die nächste Klassenarbeit bevorsteht oder eine schriftliche Überprüfung oder wann genau die nächsten Hausaufgaben abgegeben werden müssen.

Meine Meinung:
Mithilfe dieser Hefte sind Top Noten zu 100% sicher. Natürlich zählt eine ordentliche Führung der Hefte auch eine große Rolle!  ;) Die Hefte sind sehr hilfreich, sind leicht zu führen und lassen selbst die Lehrer stauen! Mein Lehrer war es zumindest. Besonders toll finde ich das "Chemie-Häfft". Man kann mitten im Unterricht in den Mittelteil des Heftes blättern, um das Periodensystem anzusehen, ohne dabei den Hals zu strecken und an die Wand schauen zu müssen. Ich liebe dieses Heft genauso wie das "Mathe-Häfft", in diesem Heft finde ich es einfach grandios, dass alle grundlegenden Matheformeln, die man im Unterricht benötigt, auf einer Doppelseite zusammengefasst sind. Diese Hefte sind definitiv empfehlenswert!


Weiter >>

Autorin / Autor: honeybear7 - Stand: 2. Juni 2011
 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns