Grippen-Chaos

Einsendung zum Schreibwettbewerb Dr. Futura im Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung

Auf einmal ertönte eine laute Stimme die schrie:“AUFWACHEN!“ ich öffnete die Auge und bemerkte das wir in Deutschland sind. Ich bin übrigens Lara. Nun nahm ich meinen Rucksack, ging aus dem Flugzeug und Plötzlich brach ich zusammen. Als ich die Augen öffnete, hörte ich es piepsen. Dann ging schon die Tür auf, ein Mann mit einem weißen Mantel und einer kreisrunden Brille kam herein. „Ich bin Dr. Futura, wir haben bei dir eine schlimme Grippe festgestellt. Die neuste Studie hat herausgefunden, dass diese Grippe aus Afrika stammt.
„Bitte sagen sie mir nicht, dass sie in Afrika waren und Bananen gegessen haben.“
„Ich habe mich nur von Bananen ernährt."
„Wie viele?
"Jeden Tag 10 Stück“
Dem Arzt blieb der Mund offen stehen. Sie müssen wissen, dass das eine fast unheilbare Grippe ist...".
Den Rest hörte ich nicht mehr weil ich eingeschlafen war. Als ich aufgewacht war, spürte ich einen unglaublichen Geschmack in meinem Mund. Mir wurde schlecht, ich musste mich Übergeben. Neben mir lag meine beste Freundin Anna, die laut los lachte. Als sie fertig war, wurde sie kreidebleich und musste sich ebenfalls übergeben. Als sie fertig war, lachten wir beide laut los.
Dr. Futura erklärte uns, dass sie nun eine Lösung gefunden hatten für diese Grippe. Wir durften 5 lange Tage nur noch Wasser trinken. Und dann wäre die Hälfte der Grippe geheilt. Das klang nicht so schwer, doch in diesen 5 Tage war es ziemlich anstrengend, ich fühlte mich wie ein aufgeblasener Ballon, meiner Freundin ging es nicht besser. Doch dann kam schon der nächste Schreck. Wir mussten nur noch husten, dann klingelte das Telefon am anderen Ende der Leitung war Dr. Futura. Er sagte, es war ein Fehler 5 Tage lang Wasser zu trinken,  denn das würde die Grippe verschlimmern. Ich bekam einen RIESIGEN Schock  und fragte hustend: „Was ,kann man dagegen tun?“ Man hörte am anderen Ende nur noch Knirschen und anschließend nur noch Tuten! Wenige Minuten später kam Dr. Futura hereingestürmt wie ein Irrer und drückte uns ein grünes Fläschchen in die Hand und sagte: „Auf einen Zug leer trinken, aber sofort“. Wir taten, was er sagte. Das  Gebräu schmeckte verdächtig nach Sand und Meerwasser. Anna und ich wollten uns sofort wieder übergeben, doch dann wirkte dieses Mittel sofort. Wir wollten uns bei Dr. Futura bedanken, aber dieser war schon weg. Wir trafen eine Krankenschwester auf dem Weg zu Dr. Futura, diese sagte zu uns, ihr könnt gehen.“ Aber Dr. Futura ...", sagte ich, doch dann schob sie uns schon nach draußen... dann ging alles wieder „normal“ weiter.

Autorin / Autor: Katrin & Emanuela, 6. Klasse