Glücksschimmer

Autorin: Angela Gerrits

Seit ihrem Umzug  von Hamburg nach Bayern ist Ruth nur noch unglücklich. In ihrer Klasse findet sie keinen Anschluss und Moritz, für den sie schwärmt, scheint sich auch nicht so richtig für sie zu interessieren. Ruth will nur noch zurück zu ihren alten Freunden, zurück nach Hamburg. Das Einzige, auf das sie sich freut, ist die Klassenfahrt an die Nordsee, denn dort will sie nicht nur Moritz näherkommen, sondern auch mit ihm über das Meer zurück nach Hamburg fahren. Ein guter Plan, wie Ruth denkt, denn Moritz kommt auch von dort und findet die Idee bestimmt auch sehr gut. Doch als sie ankommen, merkt Ruth gleich, dass doch alles ganz anders läuft, als sie es geplant hatte. Moritz interessiert sich nur für die anderen Mädchen und eine Möglichkeit zum flüchten gibt es auch nicht wirklich. Bei der Wattwanderung begegnet sie dann aber Ole, der vielleicht ihre Rettung sein kann. Doch Ole hat eine mysteriöse Vergangenheit, von der Ruth nichts weiß, sie aber in Gefahr bringen könnte…

Meine Meinung:
Mir hat das Buch recht gut gefallen, da die einzelnen Kapitel immer aus der Sichtweise verschiedener Personen geschrieben sind und man sich so in alle Personen, um die es im Buch hauptsächlich geht, reinversetzen konnte. Außerdem hatte es meiner Meinung nach genau die richtige Portion Grusel: Nicht zu gruselig, aber auch nicht langweilig.

Erschienen im Oetinger Verlag

Weiter >>

Autorin / Autor: gina227 - Stand: 08. August 2011
 
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns