Gen-Tattoo

Autor:  L. J. Adlington
übersetzt von Petra Koob-Pawis

Pelly lebt in ferner Zukunft auf dem Planet „Home for home“ und ihr mangelt es an nichts. Als einer der angesagtesten Mädchen der Schule findet sich in ihrem Leben nur Platz für Jungs, Partys und Klamotten. Das ändert sich, als sie ein sogenanntes Gen-Tattoo bekommt und damit als „Galrezi“ gilt. Durch eine DNA-Abweichung gehört sie zu den perfekten Sündenböcken. Bis sie erkennt, dass sie einen ernsten Kampf führen, hat man schon angefangen, Galrezis zu deportieren. Und dann bricht ihr Tagebuch abrupt ab.

Ich habe am Anfang nicht viel von dem Buch erwartet, da ich mich eigentlich von einem solchem Genre fernhalte. Umso erstaunter war ich, als ich begriff, wie viel dahinter steckt. Adlington hat nicht einfach nur die Handlung hingeklatscht, sondern so geschrieben, dass der Leser die sukzessive Ausgrenzung der Galrezi mitempfinden kann und sich nicht plötzlich in einer anderen Situation wiederfindet.

Von der Länge war ich dann doch enttäuscht. Die Taschenbuchausgabe ist nicht besonders lang und man hat das Buch im Handumdrehen fertig gelesen. Was mich ebenfalls gestört hat, war, dass nur Pelly's Tagebuch gefunden wurde und sie so zwar aus ihrer Sicht, aber nicht direkt geschrieben hat. Alles in allem empfehlenswert, wenn man wenig Zeit hat und doch ein ´überaus spannendes Buch lesen möchte.

Erschienen bei: Carlsen

Weiter >>

Autorin / Autor: sanne09 - Stand: 21. März 2011
 
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns