FutureBrain – Erzählungen junger AutorInnen über Künstliche Intelligenz

15 Geschichten aus dem Schreibwettbewerb FutureBrain: Die Anthologie mit dem Titel „FutureBrain – Erzählungen junger AutorInnen über Künstliche Intelligenz“ ist erschienen

2019 veranstaltete LizzyNet den Schreibwettbewerb FutureBrain im Rahmen des Wissenschaftjahres 2019 - Künstliche Intelligenz.
Aus insgesamt 219 Einsendungen wählte die FutureBrain-Jury (Max Haarich, Manuela Lenzen, Margit Ruile, Sebastian Pirling) 15 Geschichten aus, die nun im Heyne Verlag als E-Book erschienen sind. In den vielseitigen und kreativen Geschichten ist mal ein Byte, Überbleibsel aus einer vergessenen Deutschhausaufgabe, die Hauptfigur, mal ein Psychologe für traumatisierte Servicebots. Euch erwarten herzzerreißende Robo-Romanzen, einsame Online-Gamer und Künstliche Intelligenzen, die uns mit Rat und Tat oder einem Präzisionskalpell zur Seite stehen. 

Die Anthologie mit dem Titel „FutureBrain – Erzählungen junger Autor_innen über Künstliche Intelligenz“ (im Shop) ist am 6. Juli als E-Book erschienen und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Das Buch bei Heyne

Was denkst du darüber?
  • Endlich! :D Tatiana, 10.07.2020 16:38
    Wie cool, das es endlich da ist!
Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 10. Juli 2020